Codes für Rüstungen |
Das Einfügen von Rüstungen funktioniert auf eine ähnliche Weise wie das Einfügen von Waffen. Für jede Rüstung muss eine bestimmte Kombination von Werten eingegeben werden, die den Rüstschutz, eventuelle Boni (z.b. Erhöhung von Attributen oder Schutz gegen Elementarschaden) und das Aussehen regulieren.
Da aufgrund dessen unzählige verschiedene Kombinationen möglich sind, werden in dieser Sektion lediglich die Grundvoraussetzungen erläutert; um die ersehnte Wunschrüstung zu erhalten, muss man also selber ein wenig mit den Werten experimentieren.
Die Formel, um Rüstungsteile einzufügen, lautet in der Regel wie folgt: "Create AR_Rüstungstyp_Rüstungsteil(x,y,z)"
Der Teil "Create AR_Rüstungstyp_" bezeichnet dabei den Basisbefehl, der bestimmt, um welchen Typ Rüstung (Lederrüstung, Kettenrüstung etc.) es sich handelt. Der folgende Code "Rüstungsteil" gibt eines der fünf verfügbaren Rüstungselemente (z.B. Helm oder Harnisch) an. Mit den drei Werten in der Klammer werden schließlich die endgültigen Spezifikationen der Rüstung festgelegt. Der erste Wert "x" bestimmt dabei den generellen Schutz, den sie dem Spieler bietet, der zweite Wert "y" gibt ihr Boni (z.B. auf Stärke oder Schutz gegen Elementarschaden), die allerdings zufällig verteilt werden. Je höher dieser Wert ist, umso mächtiger werden jedoch auch die Boni. Der dritte Wert "z" regelt die Nummer des Rüstungssets. Dieser Wert ist insbesondere für die Double-up-Funktion von Bedeutung. Nur Rüstungen, die über den gleichen Wert "z" verfügen, können gestapelt werden. Besitzt man zudem alle fünf Teile eines Rüstungssets, verleihen sie noch einmal einen besonderen Bonus auf alle Rüstwerte.
Ein Beispiel: Create AR_Leather_Boots(3,2,5)
Der Basisbefehl "Create AR_Leather_" bestimmt, dass es sich hier um eine Lederrüstung handelt. Der darauf folgende Code "Boots" gibt an, dass es Stiefel werden. Der Wert 3 bestimmt die Schutzwerte vor den verschiedenen Waffenarten; durch die 2 werden die Boni (z.B. "Erhöht Stärke um 1") festgelegt. Der Wert 5 setzt die Rüstungssetnummer 5 fest; daher lässt sich dieses Item nur mit anderen Stiefeln der Nummer 5 kombinieren.
Nummern der Rüstungssets: Auch wenn die Nummern der meisten Rüstungssets dreistellig sind, so dürfen in der Klammer an der Stelle der Nummer maximal zweistellige Werte eingegeben werden. Das hat folgenden Hintergrund: Jedem Rüstungstyp (Lederrüstung, Kettenrüstung, halb gepanzerte Kettenrüstung und gepanzerte Rüstung) ist die Nummer des Rüstungssets in einem bestimmten Bereich zugeordnet. Grundsätzlich befinden sich die Lederrüstungsnummern im Bereich 0-99, die Kettenrüstungsnummern im Bereich 200-299, die Nummern der halb gepanzerten Rüstungen im Bereich 300-399 und die gepanzerten Rüstungen schließlich im Bereich 500-599.
Da man beim Eingeben des Codes bereits den Typ der Rüstung mit angibt, erkennt das Spiel automatisch den Bereich, in welchem die Rüstung liegen muss. Somit werden lediglich die letzten beiden Ziffern benötigt, um die Nummer innerhalb des Rüstungstyps zu präzisieren.
Ein Beispiel zum besseren Verständnis: Man möchte sich Kettenstiefel der Setnummer 234 ercheaten. Das Spiel weiß schon allein wegen des Befehls "AR_Chain_Boots", dass die Nummer mindestens 200 betragen muss und speichert diese Zahl. Gibt man allerdings beim Code in der Klammer 234 an, so addiert das Spiel diese Zahl mit der Zahl 200, die es aus dem Befehl AR_Chain_Boots erhalten hat. Somit bekäme man im Spiel Kettenstiefel der Rüstungssetnummer 434, die jedoch im Grunde gar nicht existieren.
Richtig wäre es, in der Klammer die Zahl 34 einzugeben, da das Spiel sie dann mit der 200 addiert und man so die gewünschten Kettenstiefel Nr. 234 bekommt.
Rüstung | Befehl | Lederharnisch | Create AR_Leather_Armour(x,y,z) | Lederhelm | Create AR_Leather_Helmet(x,y,z) | Lederhose | Create AR_Leather_Trousers(x,y,z) | Lederstiefel | Create AR_Leather_Boots(x,y,z) | Lederhandschuhe | Create AR_Leather_Gloves(x,y,z) | Kettenharnisch | Create AR_Chain_Armour(x,y,z) | Kettenhelm | Create AR_Chain_Helmet(x,y,z) | Kettenhose | Create AR_Chain_Trousers(x,y,z) | Kettenstiefel | Create AR_Chain_Boots(x,y,z) | Kettenhandschuhe | Create AR_Chain_Gloves(x,y,z) | Halb gepanzerter Harnisch | Create AR_Half_Plate_Armour(x,y,z) | Halb gepanzerter Helm | Create AR_Half_Plate_Helmet(x,y,z) | Halb gepanzerte Hose | Create AR_Half_Plate_Trousers(x,y,z) | Halb gepanzerte Stiefel | Create AR_Half_Plate_Boots(x,y,z) | Halb gepanzerte Handschuhe | Create AR_Half_Plate_Gloves(x,y,z) | Gepanzerter Harnisch | Create AR_Plate_Armour(x,y,z) | Gepanzerter Helm | Create AR_Plate_Helmet(x,y,z) | Gepanzerte Hose | Create AR_Plate_Trousers(x,y,z) | Gepanzerte Stiefel | Create AR_Plate_Boots(x,y,z) | Gepanzerte Handschuhe | Create AR_Plate_Gloves(x,y,z) |
Es folgt nun eine Auflistung der im Spiel verfügbaren Setnummern jeden Rüstungstyps.
Rüstung | Rüstungssetnummern | Lederrüstung | 01, 02, 04, 05, 11, 12, 14, 15 | Kettenrüstung | 04, 05, 11, 12, 14, 15, 21, 22, 24, 25, 31, 32, 34, 35 | Halb gepanzerte Kettenrüstung | 14, 15, 21, 22, 24, 25, 31, 32, 34, 35, 41, 42, 44, 45 | Gepanzerte Rüstung | 31, 32, 34, 35, 41, 42, 44, 45, 51, 52, 54, 55, 61, 62, 64, 65 |
|
|
|
Zur Zeit keine Umfrage aktiv
- 1.778.455 Visits
- 0 Visits heute
- 9.670.253 Hits
- 0 Hits heute
- 0 Besucher online
- 0 registrierte
- 0 Gäste
- 2639 registrierte User
- 428 News
- 1932 Kommentare
- 86 Artikel
|