Previews

Deutsch


PCGames.de

14.04.2007

Mit Riesenschritten stapft das Edel-Rollenspiel Two Worlds seiner Fertigstellung entgegen. Mittlerweile ist auch der lange versprochene, in Rollenspielen höchst seltene Mehrspielermodus funktionstüchtig. Hier lesen Sie, was ihn so besonders macht!


K-Videogames.de

11.04.2007

„Oblivion“? – Ja, ist ganz nett, aber das können wir besser. So etwa lautet die – unausgesprochene – Prämisse, unter der das Entwicklerteam Reality Pump im Auftrag von Zuxxez am Fantasy-Rollenspiel „Two Worlds“ arbeitet. Wir hatten Gelegenheit, die PC-Version des neuen Fantasy-Rollenspiels in Karlsruhe ausführlich Probe zu spielen.


4Players.de

24.02.2007

Ich bin im Galopp durch weite Nebelfelder geritten, mit gezückter Klinge durch Bambuswälder geschlichen und mit vollem Rucksack durch Städte mit Mauern der Marke beeindruckend gewandert. Prächtig. Und verdammt riesig. Aber die größte Stärke von Two Worlds ist auch die größte Gefahr: Wie will man eine dermaßen weitläufige Welt mit Leben füllen? Ihr habt es an den vielen Solls und Wirds bemerkt: Das ambitionierte Rollenspiel stand bei unserem Besuch in Karlsruhe kurz vor der Fertigstellung der Beta.


TwoWorlds-Game.de

20.01.2007

Dieser Einladung sind wir am 19.01.2007 gefolgt. Wir, dass sind neben mir noch one-cool, Aventenor, Polo sowie ein enger Freund von mir. Zuxxez-Gründer Dirk Hassinger und Pressesprecher Jörg Schindler erwiesen sich als exzellente Gastgeber die sich auch richtig viel zeit und Geduld für uns nahmen. Am Ende wurde aus unserem Aufenthalt eine sechs-Stunden-Sitzung, in der natürlich nicht nur vieles über die Computerspielebranche im Allgemeinen und Two Worlds im Speziellen geredet wurde, nein, wir haben auch eine Alpha-Version von Two Worlds auf PV und XBox Probe gespielt.


PCGames.de

10.01.2007

Zunächst mal zum Zustand der Version, die ich am Montag ausprobiert habe: Es handelte sich um eine gut spielbare Alpha-Version. Das heißt: Weder war das Spiel fertig noch ausgereift noch bugbefreit. Aber das ist auch ganz logisch, denn der Erscheinungstermin liegt auf dem 7. März 2007. Somit bleibt noch genügend Zeit, zumal die Entwickler - wie ich bereits in meinem letzten Beitrag -erwähnte - sich durchaus die Möglichkeit auf eine (leichte) Terminverschiebung offen halten, sollte das Spiel noch ein wenig mehr Feinschliff benötigen.


PCGames.de

09.01.2007

Zuxxez-Gründer Dirk P. Hassinger spricht gleich zu Beginn der Präsentation Worte, welche jedem Gothic 3-Käufer wie beruhigender Balsam sein dürften: "Wir sind sehr stolz auf das, was wir [und Entwickler Reality Pump, Anm. d. Redaktion] mit Two Worlds bislang geleistet haben - aber solange das Spiel sich nicht in astreinem Zustand befindet, also ausbalanciert, stabil und schnell ist, werden wir es nicht veröffentlichen."


PCGames.de

25.12.2006

Das Kampfsystem ist ein sehr sensibles Thema in einem Rollenspiel, denn wenn es nicht richtig funktioniert oder zu simpel ist, kann das den Spielsspaß schnell im Keim ersticken. Reality Pump, die Entwickler von Two Worlds, haben sich viel für dieses Spielelement vorgenommen. Sie wollen sowohl Action- als auch Taktik-Elemente einfließen lassen, trotzdem soll das Kämpfen nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergehen.


OnlineWelten.com

20.12.2006

Ein wichtiger und sehr interessanter Aspekt ist die Handlungsfreiheit, die man im Spiel hat. So kann man sich dank der Reputations-Anzeige stets ein Bild davon machen, in welchen Regionen man Beliebtheit genießt und welche man eher meiden sollte. Insgesamt gibt es fünf Rassen, welche jeweils eine Hauptstadt besitzen und unterschiedlicher hätten nicht sein können. Neben den Menschen und den Orks, fanden auch die Groms, Reptilien und Zwerge in das Spiel.


Gamecaptain.de

05.10.2006

Die sicherlich entstehenden Konflikte mit allerlei Gesocks löst man - wie sollte es auch anders sein - mit purer Waffengewalt. Dazu stehen ihm eine Vielzahl von Waffen zur Verfügung: Vom Schwert über den Speer bis zum Bogen ist alles dabei.
Neben Standard-Angriffen beherrscht der Held auch Special Moves, die erst bei Trainern erlernt werden müssen. So kann er zum Beispiel Staub in die Augen seines Widersachers treten, der dadurch für einige Sekunden geblendet und wehrlos ist. Wer lieber auf Distanz kämpft, kann mit einem gut platzierten Pfeil den Gegner entwaffnen.


XboxDynasty.de

25.09.2006

Eigentlich sind Rollenspiele also günstig, wenn man sich den Wert pro Stunde errechnet. 0,2 € würde man rein theoretisch dann nur pro Stunde für das Spielen bezahlen. Das wäre doch eigentlich für ein Spiel ganz vernünftig. Doch seien wir mal ganz ehrlich, welches Rollenspiel hat so viel Potential? Ohne Oblivion Fans die Freude nehmen zu wollen, so viele Stunden bringe ich in diesem Spiel nicht einmal ansatzweise zusammen.


PCAction.de

17.09.2006

Als die Straßenbahn beinahe in unser Taxi rauscht, beten wir, heil bei unserem Gastgeber anzukommen. Das ständige Gemotze des Fahrers lässt die Zeit im Auto außerdem zäh wie Kaugummi erscheinen. Als wir endlich aus dieser Höllenmaschine aussteigen, erhebt sich vor uns eine Prachtvilla. Sind wir hier richtig? Verdutzt schauen wir - von einer Videokamera beobachtet - auf das Klingelschild: Zuxxez Entertainment AG. Tatsache, wir sind richtig.


Daddelnews.de

11.09.2006

Die Sammelwut lässt sich also ebenfalls positiv ausnutzen, und das levelt die Waffen höher als den Klecker-Skill unserer Codeschlampe, der man wirklich lieber nicht beim Essen oder Trinken zusehen sollte. Das Inventar selbst ist rollenspieltypisch nicht nur platz-, sondern auch gewichtsabhängig und lässt euch auch eure Kochrezepte speichern.


Eurogamer.de

08.09.2006

Karlsruhe ist eine Reise wert. Schöne Landschaft, nette Menschen und Ortsnamen enden mit "le", wie in "Thomashäusle". Wie war noch mal der Werbeslogan des Landes Baden-Württemberg? "Wir können alles, nur kein hochdeutsch." Alles können, das will auch der Karlsruher Publisher und Entwickler Zuxxez. Vor Ort durften wir uns davon überzeugen, dass Two Worlds nicht zu unrecht als eines der heißesten Eisen im Rollenspiel-Feuer gehandelt wird.


Mega-Gaming.de

29.08.2006

Für viele Rollenspieler ist hinter The Elder Scrolls IV: Oblivion oder Gothic III der Horizont zu ende. Doch lasst euch gesagt sein, es gibt noch mehr Rollenspiele unter der Sonne, die der Aufmerksamkeit der Spieler bedürfen. Ein Beispiel dafür ist Two Worlds, ein Rollenspiel das sich zurzeit bei Entwickler Reality Pump und Publisher Zuxxez in Entwicklung befindet. Heimlich, still und leise beginnt das Spiel nämlich nicht nur am Thron der Genre-Referenz The Elder Scrolls IV: Oblivion zu sägen, sondern auch noch vor dem Release des deutschen Rollenspiel Gothic III diesem den Boden unter den Füßen wegzuziehen.


Krawall.de

25.08.2006

Man merkt deutlich, dass hier Martial-Arts-Experten zu Rate gezogen wurden. So ist die Bartaxt nicht nur zum Schädelspalten gut. Hinter dem Rand des feindlichen Schildes verhakt, kann man den Gegner seiner Deckung berauben. Führen wir eine leichte Klingenwaffe, atmet der Feind nach einem kurzen Tritt durch den Dreck Staub und ist seiner Sicht beraubt. Zeit für effiziente Angriffe mit höherem Schaden.


4Players.de

19.08.2006

Auch das Bestiarium weiß zu gefallen, darunter nicht nur Klassiker wie Riesenspinnen, mächtige Skorpione, schwelende Balrogs oder schnelle Jagdechsen, sondern auch skurrile Wesen, die fast an Silent Hill 2 erinnern: Ein Unhold etwa mit Nägeln in Kopf und Körper, der sich im Kampf schon mal einen Nagel als Waffe aus dem Oberschenkel zieht. Richtige Flugwesen wie Drachen wird es nicht geben, aber das Team überlegt noch, ob auch flatternde Wesen hinzukommen, die sich vielleicht von Mauern abstoßen und vor dem Angriff die Flügel schlagen. Statt Goblins werden übrigens "Groms" auftauchen - ein ähnlich grünhäutiges Volk, das allerdings etwas cleverer agieren soll und eigene Dörfer baut.


GBase.ch

17.07.2006

Die polnischen Reality Pump Studios waren bislang eher im Strategie-Genre zu Hause und konnten mit Titeln wie der Earth-Reihe überzeugen. In Zusammenarbeit mit Publisher ZUXXEZ Entertainment entsteht jetzt das ambitionierte Rollenspiel Two Worlds. In unserem First Look zeigen wir auf, welche ehrgeizigen Pläne die Entwickler mit dem Projekt verfolgen.


Spieleflut.de

28.06.2006

Die meisten Rollenspieler werden sich noch mit Oblivion beschäftigen, um die restliche Wartezeit auf Gothic 3, dem deutschen Stern am Horizont, etwas zu verkürzen. Doch nicht nur das Spiel von Piranha Bytes hat das Zeug dazu, den Thron des Genres dieses Jahr neu zu besetzen. Denn auch Two Worlds von den Jungs der Reality Pump Studios dürfte im September kräftig in diesem Wettsreit mitmischen. Grund genug für uns, sich das Spiel einmal genauer anzusehen...


PCAction.de

11.06.2006

Die Götter streiten sich, die Mächte der Finsternis fallen über das Land her, die Gefahr - natürlich in Form des nicht personifizierten Bösen - droht alles und jeden zu vernichten. Und Sie sind der Auserwählte, der die dunklen Pläne des Unnatürlichen durchkreuzt und in der ganzen Welt den Frieden wiederherstellt. Von welchem Titel reden wir? Morrowind? Oblivion? Der Gothic-Reihe?


DLH.net

10.05.2006

Wenn man als Reviewer mit einer Preview betraut wird, zu der nichts weiter vorliegt als ein paar äußerst beeindruckende Screenshots, eine Featureliste und ein fünfseitiges Papier, in dem Story, Gameplay und Ziele des Produktes geschildert werden, dann wünscht man sich natürlich nichts sehnlicher, als eine spielbare Version in den Händen zu halten. Und es ist wahrlich nicht leicht, dem Drang zu widerstehen, ob der geplanten Features in Jubelarien zu verfallen, denn das, was die Reality Pump Studios umzusetzen versprochen haben, klingt einfach zu schön, um wahr zu sein.


4Players.de

19.04.2006

Rollenspieler aller Länder atmen auf: Gerade streifen Tausende durch Oblivion, Neverwinter Nights 2 und Gothic 3 stehen vor der Tür und jetzt hat Zuxxez mit Two Worlds noch ein Schwergewicht für September in petto. Das Fantasy-Epos ist seit drei Jahren bei Reality Pump in Entwicklung und will euch als Söldner in ein freies und actionreiches Abenteuer zwischen Gut und Böse entführen - mehrere Enden, Faltermeyer-Soundtrack und Prachtkulisse inklusive.


PCGames.de

27.03.2006

Sie lieben Rollenspiele? Gute Wahl, dieses Jahr wird Ihnen garantiert nicht langweilig! Und damit Ihnen die Entscheidung auch so richtig schwer fällt, schicken Reality Pump und Zuxxez eine neue Konkurrenz für Oblivion und Gothic 3 ins Rennen: Two Worlds lockt mit Edelgrafik, spielerischer Freiheit - und einem Mehrspielermodus! Zu schön um wahr zu sein?





Englisch


AmpedNews.com

02.05.2007

We got to see Reality Pump’s progress and we’re happy to say that given a few features the game boasts, they may be onto something. Right off the bat, they knew they wanted to create a world larger than Oblivion. Antaloor, similar to Cyrodiil, is a massive area which is surprisingly comparable to Oblivion’s, with about 30 square kilometers of land to cover…and that’s above ground. According to the developers, there is an additional 12 kilometers of underground terrain. That supposedly brings the world to an impressive 16.2 square miles, just a speck over Oblivion’s 16 square miles.


IGN.com

24.04.2007

A bandit stole my pants. When wandering into one of the numerous bandit camps spread throughout the massive forest in Two Worlds, our hero is confronted by the bandit leader. Since no reputation has been earned with such scoundrels, the bandit leader demands payment for intruding on the camp. Having just begun the adventure, our intrepid hero is a little low on cash. No worry, the bandit leader says, just hand over your pants.


Videogames@Yahoo.com

12.04.2007

While that description will sound familiar to players of Oblivion, the sense of ambition in Two Worlds is no less pronounced than in Bethesda's modern classic. In fact, at 35 square kilometres, the world that Reality Pump has crafted is even bigger than Oblivion's world. We managed to spend some time with Two Worlds ahead of its release in May to see if it's set to deliver on its lofty promises.


Worthplaying.com

09.03.2007

It's hard to look at Two Worlds and not immediately think of Oblivion. The general graphical style is quite similar, and a lot of the features sound pretty similar, too. The difference lies in the two games' origins: While Oblivion was the latest in the big-budget Elder Scrolls series, Two Worlds is the product of a practically unknown German developer called Reality Pump.


GamesRadar.com

07.02.2007

Like The Elder Scrolls IV: Oblivion and Gothic 3, Two Worlds will be a massive, do-what-you-want kind of game. And it’s up to you whether to work for good or revel in being a jerk. According to developer Reality Pump Studios, any significant action in Two Worlds will have repercussions. Opening up the town gates to an orc invasion might get you brownie points with a rival guild, but do you really want to share a cul de sac with a bunch of slaughter-happy monsters?


Gamespot.com

25.01.2007

You could argue that games like The Elder Scrolls and the Gothic series helped popularize open-ended role-playing games, which take place in a sprawling 3D world. Whatever the case, the genre is set to grow even bigger with Two Worlds, the upcoming PC and Xbox 360 role-playing game from publisher SouthPeak Interactive and developer Reality Pump. This new game will put you in the shoes of an average adventurer who discovers that he is perhaps destined for greatness.


1Up.com

24.01.2007

All the obligatory features are available. The world is expansive, with warp portals available for ease of travel. There are a wide variety of tasks available to you -- some mundane, some extraordinary. You find items, equipment, and learn skills that progress your character's growth. That's all pretty standard fare for any RPG worth mentioning. The combination system is where Two Worlds starts to get really interesting.


IGN.com

23.01.2007

Our demo was run on a PC since it is a bit ahead of the Xbox 360 version in terms of development, though the settings were tweaked to give us a good indication of how it will look on the console. When the game was first booted up, we found ourselves in a forest clearing as a storm was rolling in. While the fog thickened, the wind began to pick up causing the trees and tall grass to start swaying realistically.


IGN.com

02.01.2007

The comparisons to the Elder Scrolls series, the definitive open world RPG experience, are inevitable. Like Oblivion, Two Worlds gives players the freedom to choose which type of character they would like to control and how they would like to tackle the numerous quests at hand. Unlike Oblivion, Two Worlds will be playable online with up to eight players. Though it won't be ready for launch, we were told that the game would eventually have support for PC and Xbox 360 users to play together.


1Up.com

02.01.2007

Due to a complex reputation system that calculates a character's standing with all groups, guilds, and races in the game world, every major decision a player makes allegedly affects how he's treated and what options are available to him. "Two Worlds offers alternate endings," Hassinger assures, "but we aren't incorporating these just because it's the popular thing to do. These are intrinsic to the game itself." Of course, while diplomacy decides who you war with and when, war itself is unavoidable.


GameSpot.com

17.05.2006

Reality Pump is a developer that's known primarily for the popular Earth 21xx series of real-time strategy games, but the company is currently working on Two Worlds, a fantasy role-playing game that's looking to improve on the current king of the role-paying hill, The Elder Scrolls IV: Oblivion. Like Oblivion, Two Worlds features a beautiful graphics engine that will let you explore an open world that's alive with monsters and adventure, and you'll choose to be good or evil as you chart your own path.


TeamXbox.com

15.03.2006

The Xbox, touted by many as the first-person shooter console, was short in a few genres, most noticeably, role playing games. Many titles were cancelled, others games like Fate of Ages, Resonance and The Roots never saw the light of the day. If it wasn't for the fact that the few RPGs released were triple-A titles, the lack of RPG would have been even more notorious.


ArmchairEmpire.com

13.03.2006

Some people like to do the right thing, and bring as much happiness as they can to as many people as possible. Others like to push buttons, and flirt with dark intentions. It’s just the way the world is, and has been for thousands of years. The world of videogames, has been playing around with ethics for years now, often times giving players the chance to carve out their own fate. Now it's Zuxxez and Reality Pump that plan to bombard gamers with moral dilemmas in their upcoming RPG, Two Worlds for the PC and Xbox 360, which will not only determine the morality of gamers' alter ego, but also the direction that the game goes in.



Two Worlds - Two Worlds II