Zurück zur Übersicht
Der Stachel des Skorpions
Auftraggeber: Asmohar, Lager im verbrannten Wald nordöstlich von GorGammar
Der Nekromant Asmohar, den ich inmitten eines völlig verkohltes Waldes in der Nähe der Orkhauptstadt GorGammar fand, war sehr erfreut über mein unerwartetes Auftauchen: er benötigte für eines seiner magischen Experimente den Stachel eines Skorpions.
Ich wusste, dass sich Skorpione vor allem in der Wüste Drak´ar aufhielten, doch gleich in der Nähe des Nekromantenlagers trieben sich ebenfalls einige der Schalentiere herum. Ich zögerte nicht lange und erledigte den ersten Skorpion, der mir über den Weg lief. Dessen Stachel, im Volksmund gerne auch Giftdrüse genannt, brachte ich dann zu Asmohar zurück.
Belohnung: Erfahrung, Gold
Die Octogrons
Auftraggeber: Asmohar, Lager im verbrannten Wald nordöstlich von GorGammar
Asmohar war zwar zufrieden mit meiner Hilfe, hatte jedoch ein weiteres Problem. Der Ort, an dem sein Experiment durchgeführt werden sollte, wurde von Octogrons heimgesucht – das sollte ich ändern.
Die Stelle, die Asmohar für seinen Versuch vorgesehen hatte, befand sich ein kleines Stück nordöstlich seines Lagers; es handelte sich dabei offenbar um einen verfallenen Tempel. An angriffslustigen Octogrons mangelte es dort wirklich nicht, ich machte kurzen Prozess mit ihnen und kehrte anschließend zum Nekromanten zurück.
Belohnung: Erfahrung
Triff dich mit dem Nekromanten
Auftraggeber: Asmohar, Lager im verbrannten Wald nordöstlich von GorGammar
Nun war es soweit: Asmohar konnte sein lange geplantes Experiment endlich durchführen. Er versprach, mir im Anschluss daran etwas Wirkungsvolles gegen Orks mit auf den Weg zu geben, nannte jedoch keine weiteren Details. Neugierig machte ich mich also auf den Weg zum Tempel, der bereits Schauplatz meines Kampfes gegen die Octogrons gewesen war.
Dort präsentierte mir Asmohar, dessen Experiment anscheinend erfolgreich verlaufen war, eine soeben erschaffene Wunderwaffe in Form einer Orkpuppe. Vermutlich hatte er sie irgendwie verzaubert, die Puppe allein würde wohl kaum einen Ork schrecken.
Belohnung: Nekrowunder gegen Orks
Bringe die Wunderwaffe nach GorGammar
Auftraggeber: Asmohar, Tempel nordöstlich des Nekromantenlagers im verbrannten Wald
Die seltsame Waffe, die mir Asmohar gegeben hatte, sollte ich auf seinen Vorschlag hin an den Toren von GorGammar verwenden – alle Orks in der Nähe würden daraufhin in kürzester Zeit das Zeitliche segnen.
Gespannt lief ich mit der Puppe im Gepäck zum Tor der Orkstadt und beobachtete interessiert, was geschah: eine gleißende Lichtkugel erschien vor dem Stadttor, erledigte sämtliche Orks im Umkreis und öffnete zusätzlich das Tor.
Begeistert kehrte ich zu Asmohar zurück, um ihm vom durchschlagenden Erfolg seiner Waffe zu berichten, musste jedoch feststellen, dass der Nekromant gar nicht mehr am Leben war.
Ein Paladin hatte ihn ermordet, nachdem er Asmohars Plänen auf die Schliche gekommen war. Der Krieger berichtete mir auch von einer Armee untoter Orks, die in der Nähe von GorGammar aufgetaucht sei…konnte es sein, dass der Zauber, den ich ausgelöst hatte, etwas damit zu tun hatte? Wie auch immer, weitere Aufträge konnte ich von Asmohar nun jedenfalls nicht mehr entgegennehmen.
Belohnung: Erfahrung
Zurück zur Übersicht