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Die verlorene Patrouille
Auftraggeber: Holi, Gasthaus zum lustigen Oger
Am Gasthaus traf ich auf einen besorgten Mann namens Holi, der sich Sorgen um seinen Bruder machte. Dieser hatte sich nämlich einer Patrouille angeschlossen, die sich zur zwergenverseuchten Orna Mine nördlich des Gasthauses aufgemacht hatte und seitdem nicht zurückgekehrt war.
Ich bot selbstverständlich meine Hilfe an und prügelte mich durch sämtliche Zwerge, die vor und in der Mine auf mich warteten. Die gesuchte Patrouille fand ich dann im hinteren Bereich der Höhle – leider waren alle Männer bereits den aggressiven Zwergenhorden zum Opfer gefallen. Holi nahm den Tod seines Bruders einigermaßen gefasst auf und spendierte mir eine angemessen großzügige Belohnung.
Belohnung: Gold, Ansehen bei der Bruderschaft +1
Die Orna Mine
Auftraggeber: Alfron Dekar, Gasthaus zum lustigen Oger
Neben Holi schickte mich auch Alfron Dekar, ein Mitglied der Bruderschaft, mit einem Auftrag zur Mine: der Anführer der Zwerge sollte durch meine Hand sterben, um die Kampfmoral der kleinen Hitzköpfe zu brechen.
In der Orna Mine angekommen hatte ich den Anführer auch recht schnell besiegt, viel stärker als seine Kampfgefährten war er nicht; trotzdem brachte mir die erfolgreich gelöste Aufgabe einigen Respekt in den Reihen der Bruderschaft ein.
Belohnung: Gold, Ansehen bei der Bruderschaft +3 (+1 bei Questannahme, +2 bei erfolgreichem Abschließen)
Magische Quellen
Auftraggeber: Savras Ram, Gasthaus zum lustigen Oger
Savras Ram erzählte mir einiges von seinen Plänen, Söldner zu werden und seiner Feigheit, die diesem Vorhaben offensichtlich im Weg stand. Wichtig für mich war aber vor allem, dass er mir danach einen Schlüssel überreichte, der mir Zugang zu einem der legendären magischen Wirbel der Zwerge gewähren sollte. Besagter Wirbel befand sich im Tempel des Throglin, den ich bereits kannte – denn genau hier hatte mein Abenteuer begonnen.
Ich kehrte also zum Tempel zurück und konnte mit Savras´ Schlüssel das bisher stets verschlossene Tor im Inneren des Gebäudes öffnen, worauf mir die Kräfte des Wirbels automatisch einverleibt wurden.
Belohnung: Erfahrung
Der Galgenstrick
Auftraggeber: Basil Tylar, Hütte nordöstlich von Komorin
Dass Nekromanten immer für ein paar seltsame Aufträge gut waren, musste ich während meiner Reisen des Öfteren erfahren – diesmal ging es darum, einen bereits verwendeten Galgenstrick zu beschaffen, den der Nekromant Basil Tylar offenbar für ein schwarzmagisches Experiment benötigte.
Einem Hinweis des Magiers folgend, machte ich mich zum Galgenhügel auf, der sich im Nordosten des Dorfes Rovant befand. Dort wurde ich auch umgehend fündig: neben einem der Galgen lag ein geeigneter Strick auf dem Boden, den ich einsteckte und zu Basil brachte.
Belohnung: Gold, Ansehen bei Nekromanten +2, Erfahrung
Seltsame Magie
Auftraggeber: Basil Tylar, Hütte nordöstlich von Komorin
Nachdem ich den Strick abgegeben hatte, wurde es noch ein ganzes Stück mysteriöser: Basil überreichte mir eine seltsame Voodoopuppe, die ich zu einigen zwielichtigen Gestalten in der südlich gelegenen Schmugglerhöhle bringen sollte.
Ich rechnete mit einem simplen Botengang, doch dazu sollte es nicht kommen: in der Höhle angekommen, wurden die beiden Schmuggler von einem plötzlich auftauchenden Zauber dahingerafft.
Verwirrt eilte ich zum Nekromanten zurück, der mir erfreut erklärte, dass all dies Teil eines Experiments gewesen war: die Schmuggler waren anscheinend in erster Linie Versuchspersonen gewesen, um die Funktionstüchtigkeit der Voodoopuppen auszutesten. Ich beschloss, mir ein andermal Gedanken über die moralische Fragwürdigkeit eines solchen Experiments zu machen und nahm umgehend den nächsten Auftrag des Nekromanten an.
Belohnung: Ansehen bei Nekromanten +2, Erfahrung
Noch mehr Galgenstricke
Auftraggeber: Basil Tylar, Hütte nordöstlich von Komorin
Nun offenbarte mir Basil sein Vorhaben: das Ziel des Schwarzmagiers war es, eine Voodoopuppe Lord Skeldens anzufertigen und das Oberhaupt von Haus Skelden somit bequem aus der Ferne zu erledigen. Einen persönlichen Gegenstand des Opfers hatte er bereits, lediglich ein weiterer Strick wurde noch benötigt, den ich nun für ihn beschaffen sollte.
Doch so sehr ich auch suchte: auf dem Hügel waren einfach keine geeigneten Stricke mehr zu finden. Mit leeren Händen kehrte ich zur Hütte des Nekromanten zurück, wo mich statt Basil jedoch ein schwer bewaffnetes Mitglied Haus Skeldens erwartete. Der Kerl fragte mich ziemlich dreist nach einem Galgenstrick – ich jedoch zeigte mich von meiner besonders scharfsinnigen Seite und täuschte Verwirrung und Unwissen vor. Tatsächlich konnte ich den Mann so davon überzeugen, dass ich mit der ganzen Sache absolut nichts zu tun hatte.
Vermutlich hätte ich ihm auch einfach die Wahrheit sagen und ihn danach erledigen können, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das nicht halb so viel Spaß gemacht hätte.
Belohnung: Erfahrung (nur bei friedlicher Lösung)
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