Zurück zur Übersicht
Der Deserteur
Auftraggeber: Evon Creos, westliches Armeelager
Evon Creos beschwerte sich über den unzuverlässigen Soldaten Arion Theries, der sich in der Kneipe nördlich des Lagers im Augenblick angeblich ein Bier nach dem anderen in den Rachen kippte.
Ein Besuch in der Taverne zeigte jedoch, dass sich Arion nur deshalb nicht ins Lager zurücktraute, weil er seine Rüstung bei einem Kartenspiel verspielt hatte. Ein Gespräch mit Evon klärte die Sache schließlich.
Belohnung: Erfahrung
Die verlorene Rüstung
Auftraggeber: Arion Theries, vor der Taverne „Zur krummen Ulme“ nördlich des westlichen Armeelagers
Der Soldat Arion Theries hatte sich ein ordentliches Problem eingebrockt: beim Kartenspiel hatte er leichtsinnigerweise seine Rüstung verspielt, ohne die er unter keinen Umständen ins Armeelager zurückkehren wollte.
Um dem armen Kerl zu helfen, sprach ich Aristo Radeias, den neuen Besitzer der Rüstung, der sich hinter der Taverne aufhielt, einfach mal auf das Problem an. Er bot mir daraufhin an, mir die Rüstung für 200 Goldstücke zu verkaufen. Mir boten sich nun zwei Möglichkeiten: entweder ich bezahlte die geforderte Summe und erhielt dafür Arions Rüstung, oder ich entschied mich für eine etwas gewalttätigere Alternative und nahm mir die Rüstung nach einem kurzen Kampf mit Aristo einfach von seiner Leiche - die war mir ohnehin deutlich sympathischer.
In beiden Fällen war es danach ein Leichtes, Arions Problem zu lösen, indem ich ihm seine verschollene Prachtrüstung zurückbrachte, um mich anschließend mit Dank überhäufen zu lassen.
Belohnung: Erfahrung, Ansehen bei der Bruderschaft
Die zwei Deserteure
Auftraggeber: Captain Spirk, westliches Armeelager
Spirk suchte nach zwei geflohenen Soldaten, die als Deserteure seiner Ansicht nach nichts anderes als den Tod verdient hatten. Als Beweis genügte es ihm, wenn ich ihm den Zopf des von Wilcors, einem der Entflohenen, brachte.
Das Lager der beiden Männer fand ich, als ich am westlichen Armeelager an den Fluss ging und dann am Ufer entlang in Richtung Qudinar wanderte. Allerdings saß dort lediglich Wilcor am Lagerfeuer, sein Begleiter war Wilcors Aussage zufolge im Gon ertrunken. Der Soldat behauptete zudem, dass er keinesfalls ein Deserteur sondern in einem offiziellen Auftrag in Richtung Cathalon unterwegs sei; Captain Spirk wolle ihn lediglich aus dem Weg schaffen, weil es ihm nicht gefiel, dass sich seine Schwester und Wilcor ineinander verliebt hatten.
Ich musste nun selbst entscheiden, ob ich Wilcor wie geplant umbrachte und seinen Zopf zu Spirk brachte, oder dem Soldaten glaubte und mir von ihm seinen Zopf geben ließ, um ihn Spirk zu zeigen. In beiden Fällen erhielt ich die gleiche Belohnung vom Captain: eine hohe Summe in Gold.
Belohnung: Gold
Zurück zur Übersicht