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Inhalt

  1. Two Worlds? War das nicht mal ein SF-Rollenspiel?
  2. In welcher Ansicht spielt man Two Worlds?
  3. Wer entwickelt eigentlich Two Worlds?
  4. Warte mal! Knightshift?! War das nicht das Spiel mit den abgehackten Animationen?
  5. Für welche Plattformen wird Two Worlds entwickelt?
  6. Und wann soll es erscheinen?
  7. Welche Hardware brauche ich, um es spielen zu können?
  8. Ab wieviel Jahren ist das Spiel erhältlich?
  9. Wie siehts mit sontigem Onlinesupport aus?
  10. Muss ich das Spiel auch aktivieren, wie damals schon Earth 2160?
  11. Gibt es einen Multiplayer?
  12. Ist ein AddOn oder Nachfolger in Planung?



  1. Two Worlds? War das nicht mal ein SF-Rollenspiel?


    Stimmt. Allerdings ging TopWare als Entwickler pleite, woraufhin Zuxxez Entertainment die Rechte an Two Worlds erwarb. War das Two Worlds von TopWare noch ein ScienceFiction-Rollenspiel, so hat sich seit der Insolvenzanmeldung von TopWare im Jahre 2001 einiges getan und Two Worlds ähnelt dem Projekt von vor 5 Jahren kein bisschen mehr. TopWare wurde übrigens von Zuxxez wiederbelebt; allerdings als Publisher, damit man die Spiele besser in den USA vertreiben kann.


  2. In welcher Ansicht spielt man Two Worlds?


    In der Schulterperspektive, auch 3rd-Person-Perpesktive genannt. Bei dieser Perspektive sieht man seinem Charakter praktisch über die Schulter.


  3. Wer entwickelt eigentlich Two Worlds?


    Reality Pump. Sie zeichnen sich bisher verantwortlich für die Earth-Serie sowie Knightshift, dessen Nachfolger für die Entwicklung von Two Worlds eingestellt wurde.


  4. Warte mal! Knightshift?! War das nicht das Spiel mit den abgehackten Animationen?


    Ja, das war genau das. Allerdings wurden die Animationen in Knightshift "per Hand" entwickelt, wohingegen die Animationen in Two Worlds mittels des Motion Capturing-Verfahrens aufgenommen werden. Beim Motion Capturing wird ein Schauspieler in einen speziellen Anzug gesteckt, der mit vielen kleinen Sensoren ausgestattet ist, welche jede Bewegung des Schauspielers in eine Animation umwandeln. Dadurch entstehen lebensechte Bewegungen.


  5. Für welche Plattformen wird Two Worlds entwickelt?


    Two Worlds wird für PC und Xbox360 entwickelt.


  6. Und wann soll es erscheinen?


    Two Worlds ist bereits erschienen. Die PC-Version kam am 9. Mai 2007, die XBox360-Variante am 29. August 2007 in den Handel.


  7. Welche Hardware brauche ich, um es spielen zu können?


    Eine CPU mit 2Ghz, mindestens 512 MB RAM und eine Grafikkarte, die Shader2.0 unterstützt. Weitere Details findet ihr hier.


  8. Ab wieviel Jahren ist das Spiel erhältlich?


    Two Worlds ist USK 12 sowie PEGI 12 eingestuft. USK gilt nur in Deutschland, PEGI für den Rest Europas. Nicht verwirren lassen: auf den Packungen der ersten PC-Auflage wurde fälschlicherweise USK 16 aufgedruckt.


  9. Wie siehts mit sonstigem Onlinesupport aus?


    Es soll einen Editor für Multiplayermaps und -quests geben, die man dann auch für andere Spieler hochladen kann. Außerdem soll es eine Datenbank für Zauberspruchkombinationen geben. Dort kann man seine eigenen Zaubersprüche einstellen und ihnen unter anderem einen Namen geben. Beides ist bislang allerdings noch nicht erschienen, ob es jemals in die Tat umgesetzt wird ist fraglich.


  10. Muss ich das Spiel auch aktivieren, wie damals schon Earth 2160?


    Ja, aber dafür gibt es keinen weiteren Kopierschutz. Man kann das Spiel also ohne DVD im Laufwerk starten. Die Aktivierung ist sowohl telefonisch als auch per Internetverbindung möglich.


  11. Gibt es einen Multiplayer?


    Ja. Bis zu acht Spieler können in einem Multiplayerspiel per LAN oder Internet in verschiedenen Spielmodi spielen. Dabei sammelt der extra für den MP erschaffene Charakter stetig an Erfahrung. Außerdem gibt es im MP einen Charakter-Editor, so dass man sich seinen eigenen Avatar zusammenklicken kann.


  12. Ist ein AddOn oder Nachfolger in Planung?


    Der Nachfolger des Spiels wird "The Temptation". Ursprünglich wurde es als AddOn konzipiert, doch nun hat Zuxxez beschlossen, es als eigenes Spiel zu entwickeln. Als Releasetermin wird das 2. Quartal 2008 angestrebt.


geschrieben von Lakos
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