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Geographie von Antaloor

Die Beschaffenheit und das Klima von Antaloor, die Welt in der Two Worlds spielt, kann grob in vier Bereiche unterteilt werden. Im Zentrum des Landes liegt die Hauptstadt des Reiches, Cathalon, durch die der Fluss Gon fließt und die von einer üppig-grünen Landschaft umgeben ist. Da das Klima sehr angenehm und die Landschaft fruchtbar ist, ist die Umgebung der Hauptstadt recht besiedelt, so dass man hin und wieder kleinere Ortschaften oder Bauernhöfe antrifft, die sich angesiedelt haben. Auch durch üppige Wälder wird man wandern können.

Wenn man dem Gon nach Süden folgt, erreicht man zunächst die tropenhafte Region, dessen markantester Punkt wohl die Hafenstadt Ashos ist, die der wichtigste Handelsplatz für Antaloor ist. In den dichten und schwülen Wäldern rund um Ashos, warten gefährliche Monster nur darauf, dass ein unvorsichtiger Held ihnen entgegenkommt.

Im südlichsten Teil des Landes befindet sich die ehemalige Stadt Gor Gammar, die nunmehr aber nur noch eine Ruine darstellt und praktisch verfallen ist. Leben gibt es dort nicht, da die Landschaft von Schwefel verseucht und von Lavaflüssen durchzogen ist.
Ganz anders sieht es allerdings im Norden aus, das Gebiet, in dem das Thalmont-Gebirge thront. Das Klima im Norden ist stets rau und kalt, aber dennoch ein beliebter Platz für Zwerge, die sich vor allem in Yarmalin sammeln. Doch auch die Stadt Tharbakin, die sich an den südlichen Ausläufern des Thalmont-Gebirges befindet, ist viel besucht. Die Landschaft ist zwar nicht ganz so lebensfeindlich wie im Süden, doch findet begegnet man nur selten irgendwelchen Menschen.

Der Osten von Antaloor ist ein beinahe unpassierbare Gebiet geworden. In diesem Gebiet wurde nämlich die Schlacht zwischen den Göttern ausgetragen, was dazu geführt hat, dass die Landschaft vergiftet wurde, so dass nur noch Kreauren des Todes in dieser Umgebung „überleben“ konnten. Im Nordosten, inmitten des Ödlandes, befindet sich die fast vergessene Stadt Oswaroth.
Im Südosten finden lebensmüde Abenteurer – gesetzt dem Fall, dass sie so weit kommen – Ruinen und Denkmaler von längst vergessenen Zivilisationen in der Wüste von Drak'ar.

geschrieben von Lakos
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