Gameview.de 09.04.2007 |
Eine beliebte Frage im Rollenspielsektor und gleichzeitig auch immer wieder schwierig für uns als Entwickler zu beantworten. Wenn ein Spieler sehr konsequent dem Hauptquest folgt, gehen wohl mindestens 25 bis 30 Spielstunden ins Land. Sobald er aber auch nur ein paar Nebenquests mitnimmt und sich ein bisschen in Antaloor umschaut, kommt man locker auf weit über 100 Spielstunden. Unsere Tester sind zurzeit zumindest kaum noch vom Rechner wegzukriegen… |
TwoWorlds-Game.de 22.01.2007 |
Wir hatte am 19.01.07 die Gelegenheit, mit Zuxxez-Gründer Dirk P. Hassinger und dem Pressesprecher Jörg Schindler ein Interview zu bekommen. Beides waren sehr angenehme Gesprächspartner und haben uns tiefe Einblicke in das Projekt "Two Worlds" gegönnt. Die Fragen wurden vorher in unserem Forum gesammelt. |
PCGames.de 11.01.2007 |
Der Soundtrack ist je nach Landschaft sehr verschieden. Harold Faltermeyer hat insgesamt über 2 Stunden Musik komponiert und mit über 100 Studiomusikern und Künstlern des MGM Grand Orchestra eingespielt. Die Tracks sind extrem unterschiedlich und richten sich nach der Location. Das beginnt bei Klassik, geht über Rock mit Disturtion E-Gitarren bis zu Arabischen und Asiatischen Einflüssen. Umgebungsgeräusch, SFX und Kampfgeräusche gibt es natürlich auch. |
GameRadio.de 09.11.2006 |
Mit der erfolgreichen "Earth" Reihe hat sich das polnische Entwicklerstudio Reality Pump die letzten Jahre eine gute Referenz geschaffen. Mit "Two Worlds" wagt man sich nun ans Genre der Rollenspiele. Wir haben uns Technical Director Mirek Dymek über den kommenden Gothic 3 Konkurrenten, der sowohl für PC als auch die Xbox 360 erscheinen soll, unterhalten. |
XboxDynasty.de 25.09.2006 |
Hinter dem Projekt stehen jede Menge begeisterter Fantasy-Fans! Fast alle aus unserem Team sind passionierte Rollenspieler. Damit meine ich nicht nur PC-Spiele, sondern auch die „altertümliche“ Version mit Papier und Stift. Entsprechend motiviert sind wir alle an „Two Worlds“ herangegangen und an Ideen mangelt es bis heute nicht. Wir erschaffen ein packendes Fantasy-Universum, in dem der Spieler sich ganz nach belieben Ausleben kann. Das Spiel hat sich zu einer richtigen Herzensangelegenheit entwickelt und muss einfach gut werden! |
4Players.de 23.08.2006 |
Nachdem wir von Two Worlds eine spielbare Version haben, erübrigt sich diese Frage eigentlich : Aber Spaß beiseite: Natürlich haben wir auch The Elder Scrolls IV: Oblivion oder Gothic 2 gerne gespielt. Die Titel setzten auf dem RPG-Markt Maßstäbe, an denen wir uns orientieren müssen. Aber auch etwas ältere Titel haben ihr ganz besonderes Flair und ihren Spielreiz. Da fällt mir vor allem Diablo ein, auch wenn das nicht unbedingt ein "episches" Rollenspiel ist. |
Game7.de 13.05.2006 |
Die Persönlichkeit des Helden offenbart sich neben der Lösung der bereits angesprochenen "Hauptkonflikte" unter anderem im Umgang mit den NPCs. Durch die Interaktion kommt es zu unterschiedlichen Meinungen bezüglich bestimmter Handlungen oder Moralansichten. |
Gamigo.de 03.05.2006 |
Der Titel bezieht sich nicht auf zwei geographische Welten, sondern vielmehr auf zwei Sphären. Auf der einen Seite bietet Two Worlds eine bodenständige Welt mit Menschen, Zwergen, Elfen und anderen Lebewesen. Aber das sind nicht die einzigen Bewohner dieses Universums. |
GameCaptain.de 02.05.2006 |
„Two Worlds“ entführt den Spieler in eine Welt, die vor Urzeiten von mächtigen Gottheiten regiert wurde. Im Kampf untereinander wurde ein Großteil der Landstriche zerstört und die Götter zogen sich in andere Sphären zurück. Die Sterblichen übernahmen die Kontrolle und besiedelten nach und nach Steppen, Berge und Wälder. Aber auch wenn die Götter nicht mehr präsent waren, hielt sich der Glaube an sie bis heute. |
Krawall.de 19.04.2006 |
Weltweit liegen Rollenspieler dem Überflieger „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ zu Füßen. Mit „Gothic III“ und Hack n' Slays wie „Sacred 2“ liegt der Nachschub bereits auf der Lauer. Doch es gibt da noch mehr Konkurrenz, die vielleicht so mancher Zocker noch nicht auf dem Zettel hatte. Damit das nicht so bleibt, verraten die „Two Worlds“-Entwickler Reality Pump in unserem Interview jede Menge Details und Features von ihrem ambitionierten Projekt. |
Gamona.de 17.04.2006 |
The Elder Scrolls IV: Oblivion ist einfach ein echter Hit. Kein Wunder, dass gute Rollenspiele aktuell wieder voll im Rennen sind. |
PCGames.de 29.12.2005 |
"Außerdem ist es auch für uns ein großes Vergnügen, einmal die eher öden Landschaften der Planeten im All für eine Weile gegen eine lebendige Fantasywelt einzutauschen. Schwerter, Magie, geheimnisvolle Wälder, dunkle Höhlensysteme, mystische Sümpfe und eine fantasievolle Geschichte: da schlagen unsere Herzen höher! Two Worlds ist bei unserem gesamten Team ein lange herbeigesehntes Projekt, und wir sind schon jetzt total in den Titel verliebt." |
IGN.com 09.05.2007 |
Great RPGs don't come around very often. So when an RPG shows potential, we take notice. Polish developer Topware Interactive hopes it has the next big thing in Two Worlds, a fantasy RPG set to release on PC and Xbox 360 on June 26. Clearly inspired by The Elder Scrolls series, Two Worlds offers an expansive environment that players are free to roam. |
InsideTwoWorlds.com 07.12.2006 |
How long will the main quest take? Once I've finished it, what will I have to do other than multi player if I'm not into dungeon looting? |
GamingTarget.com 02.11.2006 |
With the backing of both a proven developer and a burgeoning publisher willing to give this epic game the time it needs, Two Worlds is one of the most promising single-player RPGs in development and should have the attention of all RPG fans. Reality Pump's Miroslaw Dymek found the time to answer a few of our questions concerning this upcoming PC and Xbox 360 title. |
StrategyInformer.com 05.06.2006 |
"There are three groups of animals present in the game world. First group contains all the ‘ambient’ animals like rabbits, birds, small snakes and so on. They do not attack you, but add a nice touch to the environment and can be killed for certain ingredients like hides, fangs or glands." |
ArmchairEmpire.com 18.04.2006 |
Polish developer Reality Pump is most well known to PC gamers for their real time strategy games, most notably their Earth21XX series. With Earth 2160 have recently been released, the studio is changing gears and pursuing a genre that they've wanted to sink their teeth into for quite some time: role-playing. Late last year gamers first caught wind of this project when Two Worlds was announced, and since then new morsels of information have steadily trickled out about the game. Recently we had the opportunity to pick the brain of Two Worlds' Technical Director, Miroslaw Dymek, about some of what the development team has planned for the game. |
IGN.com 15.03.2006 |
Through the conflict of goals and morality between player character and NPCs, we want to flesh out the personalities of both sides, deepen the story and make it more memorable. |
IGN.com 03.03.2006 |
The "maturity" of the game reflects also in the range of influence the player has. There is quite a serious degree of freedom in what to do and how to do it. Many problems can be resolved with completely different effects. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
|