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Kämpfe in Two Worlds

Gespräche sind im Alltag sehr wichtig: Konflikte können diplomatisch gelöst werden, Kompromisse sichern die Zufriedenheit der beteiligten Parteien. Doch nicht immer kommt man mit der Rhetorik zum Ziel - daher dient auch schon mal das Schwert als Überzeugungshilfe.

Der Kampf stellt ein bedeutendes Element in Two Worlds dar. Schwerter und Äxte gehören ebenso zum Waffenarsenal wie auch Speere und Pfeil und Bogen. Neben den Standard-Attacken ist es dem Spieler möglich, bei diversen Lehrern in den verschiedenen Städten besondere Special Moves zu erlernen. Zum Beispiel bietet sich dem Spieler die Gelegenheit, seinem Gegner mit dem Fuß Sand in die Augen zu treiben, was natürlich zu dessen vorübergehender Blindheit und Blöße führt. Jeden Waffentyp charakterisiert dabei ein anderer Special Move: Während man z.B. eine Bartaxt in den gegnerischen Schild rammen und ihn somit entreißen kann, haben Fernkämpfer die Möglichkeit, den Feind mit drei gleichzeitig abgefeuerten Pfeilen zu begrüßen.

Für den ein oder anderen Spieler mag der Kampf auf zwei Beinen vielleicht zu konventionell sein. Dem wird in Two Worlds Abhilfe geschafft: alternativ besteigt man sein Reittier (das nicht unbedingt ein Pferd sein muss - auch auf gezähmten Echsen wird man reiten können!) und rennt seine Gegner einfach über den Haufen. Des weiteren kann sich der Spieler auch noch anderer fieser Hilfsmittel bedienen: Fallen sorgen dafür, seine Feinde auf eine höchst hinterhältige Art und Weise auszuschalten. Dabei lassen sich sowohl klassische Modelle wie z.B. eine Bärenfalle als auch Geräte verwenden, deren Funktionsweise auf rotierenden Klingen oder aus dem Boden schnellenden Speere basiert.

Auf die KI wurde ebenfalls viel Wert gelegt. Steht man einer ganzen Gruppe von Gegnern gegenüber, die aus Nahkämpfern und Bogenschützen besteht, so halten sich letztere eher im Hintergrund. Während nun die Nahkämpfer damit beschäftigt sind, den Spieler zu attackieren, sorgen sie allerdings auch dafür, die Bogenschützen zu verteidigen. Die Gegner gehen also taktisch vor, was spannende und herausfordernde Kämpfe gewährleisten wird.

Schwerter


geschrieben von Stonecutter
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