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Eine delikate Angelegenheit
Auftraggeber: Sano Moon, die Ausgrabungen
Sano Mon, rechte Hand von Ebrat Skelden und Vorsteher der Ausgrabungen, teilte mir mit, dass nur vertrauenswürdige Personen zu Ebrat selbst vorgelassen werden. Er teilte mir die Namen einiger wichtiger Leute, die etwas für mich zu tun haben und somit helfen könnten, mein Ansehen bei Haus Skelden zu steigern, mit und schickte mich höchstpersönlich auf eine Mission. Er erwartete eine Lieferung aus Qudinar, die ihn nie erreichte. Nun sollte ich mir Zutritt zum Diebesnest Gorelin westlich von Tharbakin beschaffen und dort eine zwielichtige Gestalt namens Estar Gren aufspüren, um das Paket zu bekommen.
Dort angekommen, fand ich diesen Kerl auch sofort vor. Er erklärte mir, dass die Transporte von den Rebellen abgefangen worden seien; ich konnte ihn immerhin davon überzeugen, mir die Goldsumme zu bezahlen, die Sano ihm gegeben hätte, wenn ich das Paket vom Karga-Clan zurückholte. Das Versteck, in dem sich die Lieferung befinden musste, lag weit im Norden. Um dorthin zu gelangen, musste ich von Gorelin aus über Rovant bis hin nach Covengor marschieren. Hinter Covengor folgte ich dem zweiten Trampelpfad Richtung Westen, an dessen Ende ich endlich das Versteck fand. Bei dem Paket handelte es sich um ein Heilmittel, dass inmitten der Höhle auf dem Boden lag. Ich nahm es an mich und brachte es Sano zurück, der sich bei mir bedankte und mir Unterstützung gegenüber Ebrat zusicherte.
Belohnung: Erfahrung, Ansehen bei Haus Skelden
Sichere Nachbarschaft
Auftraggeber: Harban, die Ausgrabungen
Während einer kleinen Unterhaltung mit dem Wachmann Harban berichtete mir dieser von einem gefährlichen Wolfsrudel, das das Gebiet um die Ausgrabungen unsicher mache. Trotz einer von Sano Moon ausgesetzten Belohnung hat noch niemand Anstalten unternommen, etwas gegen die Viecher zu unternehmen. Wunderbar, denn somit bot sich mir die Chance, die Belohnung einzusacken.
Ich verließ die Siedlung durch das westliche Tor und folgte der Straße, die südlich der Ausgrabungsstätte in Richtung Osten führte. Am Ende der Straße, an einem Maliel-Schrein, bog ich ab nach Süden und umging die Berge. Auf dem Weg stieß ich noch auf ein Banditenlager, die mir allerdings keine großen Probleme bereiteten, bis ich endlich eine große Höhle erreichte. Hier trieb sich das gesuchte Rudel herum, das ich selbstverständlich in Windeseile erledigte. Ich kehrte zurück zu Harban und forderte meine Belohnung ein.
Belohnung: Erfahrung, Gold
Die Groms
Auftraggeber: Menno Hagerard, nördlich der Ausgrabungen an der Straße Richtung Yamalin
Der dem Haus Skelden angehörige Kundschafter Menno Hagerard hat festgestellt, dass die Anzahl von Groms in Thalmont stark zugenommen hat. Er befürchtete eine von ihnen ausgehende Gefahr für Tharbakin und die Umgebung, hatte jedoch eine Idee der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Es existierten vier große Lager rund um Tharbakin, in dem sie ihre Götzen anbeten; ich sollte nun mindestens drei von ihnen aufsuchen und aufmischen und Menno mindestens drei Totems, die in der Regel zentral in ihren Kriegslagern verehrt werden, vorweisen können.
Ein Lager fand ich, indem ich von Mennos Haus aus der Straße Richtung Nordosten folgte. Das zweite Lager befand sich in unmittelbarer Nähe zu Komorin, südöstlich der Siedlung. Das nächste Lager hatten die Groms in den Bergen aufgeschlagen, westlich von Covengor hinter dessen alten Friedhof. Das vierte und letzte Lager war östlich der Ausgrabungsstätte gelegen, hinter den Bergen. Mit den Totems im Gepäck begab ich mich zurück zu Menno, der recht beeindruckt schien.
Belohnung: Erfahrung, 1500 Gold, Ansehen bei Haus Skelden
Krumme Geschäfte
Auftraggeber: Set Kistor, die Ausgrabungen
Set Kistor berichtete mir, dass die königliche Karawane Richtung Cathalon überfallen wurde. Nach einiger Überredungsarbeit fand ich heraus, dass es sich bei den Übeltätern um einige von einem gewissen Finch kommandierten Banditen handelte, die ursprünglich wohl für Haus Skelden gearbeitet hatten, sich nun aber jemand anderem gegenüber loyal zeigten. Ich sollte Finch aufsuchen und verhindern, dass etwas über die Zusammenarbeit von Haus Skelden und den Banditen bekannt würde.
Dazu beschritt ich die Straße von Tharbakin aus Richtung Cathalon. Ich umging das Tor Darrut und folgte unmittelbar dahinter einem kleinen Pfad nach OSten, wo ich schon auf einen der Banditen traf. Ich nannte ihm das mir von Set mitgeteilte Kennwort, durchschritt das Tor und betrat die Höhle. Im Inneren traf ich Finch, mit dem ich mich lange unterhielt. Er erzählte mir die ganze Geschichte und am Ende stand ich vor der Wahl - ließ ich ihn am Leben oder beseitigte ich ihn? Ich entschied mich dazu, ihn nicht anzugreifen und konnte zurück bei den Ausgrabungen Set vom Erfolg der Mission berichten. Finch zu töten hätte den Auftrag aber sicherlich ebenfalls einen Erfolg werden lassen.
Belohnung: Gold, Ansehen bei Haus Skelden
Ein Verräter bei Haus Skelden
Auftraggeber: Brokk, die Ausgrabungen
Von Brokk erhielt ich den Auftrag, einen Verräter von Haus Skelden ausfindig zu machen. Einige wichtige Dokumente über die Ausgrabungen sind verschwunden und es lag nun an mir, dafür zu sorgen, dass sie nicht in die Hände der Feinde von Haus Skelden fielen. Ich machte mich direkt zum Feind selbst auf und betrat das untere Lager des Karga-Clans. Dort traf ich Ethan, der mich damit beauftragte, für ihn die Dokumente von seinem Kontaktmann Zed Masara in Gorelin abzuholen. Ich begab mich sofort in das Diebesnest, wo ich mir von Zed die Ausgrabungsberichte aushändigen ließ. Anstatt Ethan übergab ich sie allerdings Brokk, der zufrieden mit mir war.
Belohnung:Erfahrung, Ansehen bei Haus Skelden
Die Schwachstelle
Auftraggeber: Ebrat Skelden, die Ausgrabungen
Ebrat Skelden berichtete mir, dass sich die Lage für Haus Skelden zuspitze. Die Rebellen besaßen offenbar Beweise gegen ihn, weshalb nun rasch zugeschlagen werden müsse. Um den Karga-Clan vorwarnen zu lassen, musste sich aber zunächst um dessen Sympathisanten in den Dörfern gekümmert werden. Für diesen Zweck ließ sich Maxia Calvo, ein Spitzel des Clans, benutzen. Die Frau wurde von Haus Skelden als Geisel gefangen genommen, ich sollte nun ihrem Mann in Covengor eine Warnung überbringen, dass mit ihr etwas geschehen könne, sollte er den Karga-Clan vorwarnen.
Belohnung: ---
Den Willen brechen
Auftraggeber: Eryn Calvo, Covengor
Nachdem mich Ebrat Skelden damit beauftragt hatte, dem Ehemann von Maxia Calvo in Covengor zu drohen, erzählte ich diesem davon. Es gelang mir, ihn einzuschüchtern, so dass er dafür sorgen würde, dass der Clan nicht vor dem Angriff Skeldens gewarnt würde. Ich kehrte zurück zu Skelden, der den Clan sogleich angreifen ließ.
Alternativ hätte ich mich auch sicherlich dazu entscheiden können, bei der Befreiung Maxias zu helfen, um Skeldens Pläne zu durchkreuzen. Dazu hätte ich ihre Zelle aufzuschließen müssen, um sie zu retten.
Belohnung: --- (Alternativ Ansehen beim Karga-Clan bei der Rettung von Maxia Calvo)
Das Spiel mit der Hoffnung
Auftraggeber: Maxia Calvo, die Ausgrabungen
Im Inneren des Lagerhauses fand ich die Gefangene Maxia Calvo vor, wie es mir Ebrat Skelden zuvor erklärt hatte. Der Schlüssel zur Zelle befand sich direkt hinter mir auf dem Boden, den ich aufnahm, und Maxia überreichte.
Allerdings hatte ich es mir durch diese Aktion auch mit Haus Skelden verscherzt. Ebrat war nicht sehr erfreut und griff mich mit seinen Schergen zugleich an.
Belohnung: Ansehen beim Karga-Clan
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