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Folgende Quests erhöhen den Ruf bei der Bruderschaft:
Schutzgelderpresser
Auftraggeber: Vesit Delerna, auf der Pferdefarm südlich von Komorin
Vesit Delerna bat mich darum, die Halunken, die ihn in die Mängel genommen hatten, aufzuspüren und zu erledigen. Die Banditen fand ich in einer Höhle südwestlich von Komorin. Ein paar gezielte Waffenhiebe und sie waren Vergangenheit. Als ich Vesit vom Ableben der Halunken Bericht erstatte, war es so erfreut, dass er mir eines seiner Pferde schenkte.
Belohnungen: Erfahrung, Pferd, Ansehen bei der Bruderschaft +1
Der Dieb
Auftraggeber: Ash Lorus, vor der Gaunergrotte südlich von Covengor
Vor einer Höhle mit dem bezeichnenden Namen „Gaunergrotte“ traf ich auf einen jungen Kerl, der einen ziemlich hilflosen Eindruck auf mich machte. Offenbar war der Mann, der sich als Ash Lorus vorstellte, auf der Jagd nach einem Dieb namens Tyco. Der Schurke hatte sich vor kurzem mit Ashs Familienerbstück, einem Ring, aus dem Staub gemacht und sich mit seiner Beute in der nahen Höhle verschanzt.
Freundlicherweise machte mich Ash gleich auf ein kleines Problem aufmerksam: in der Gaunergrotte wimmelte es vor wiederbelebten und enorm angriffslustigen Skeletten. Ohne zu zögern schnappte ich mir meine Keule, da ich wusste, dass Skelette anfällig gegen stumpfe Hiebwaffen sind. Eine Axt hätte es vielleicht auch getan, aber darüber machte ich mir jetzt keine Gedanken. Stattdessen kämpfte ich mich bis in die westliche Kammer der kreisförmig angelegten Höhle, wo ich auf Tyco, den gesuchten Dieb traf. Tyco stellte sich als recht umgänglich heraus – zumindest im Vergleich zu den Skeletten - und rückte den gestohlenen Ring widerstandslos heraus.
Ash war jedenfalls sehr erfreut über meinen Einsatz und versprach, bei seinem Bruder ein gutes Wort für mich einzulegen, damit dieser ein gutes Wort bei der Bruderschaft einlegt. Klang nicht wirklich vielversprechend, aber zumindest hatte ich ein bisschen Spaß bei der Klopperei mit den Skeletten.
Belohnung: Ansehen bei der Bruderschaft +1, Erfahrung
Loth Oldrot
Auftraggeber: Eskel Oldrot, Wachhäuschen der Bruderschaft
Auf dem Weg zum Außenposten der Bruderschaft durchquerte ich das vorgelagerte Wachhaus. Am nördlichen Tör traf ich auf Eskel Oldrot, mit dem ich mich ein wenig unterhielt. Er berichtete mir von seinem jüngeren Bruder Loth, der weiter oben im Außenposten stationiert wurde und noch nicht über so viel Erfahrung verfügte. Da Eskel seinen Posten nicht verlassen konnte, bat er mich darum, mich dort über Loths Befinden zu erkundigen. Ich machte mich auf, doch schon nach wenigen Metern stieß ich auf Ilon Kircer, der mir erklärte, dass etwas schreckliches im Außenposten geschehen sei. Aufgrund eines magischen Experimentes seien dort vermutlich alle gestorben. Ich konnte immerhin noch in Erfahrung bringen, dass Loth zum Zeitpunkt des Unglücks im Kerker Wache schob.
Beim Außenposten angekommen erwartete mich ein Bild des Schreckens. Abgesehen von einem Paladin namens Toten Lokan, der mich dazu aufforderte zu verschwinden, fand ich keine Überlebenden in den Gassen, selbst von den Drachen war nicht viel mehr als Knochen übrig geblieben. Auf meiner Suche nach Loth begab ich mich ins Verlies. Tatsächlich fand ich dort noch eine lebende Seele vor - und leider auch die Leiche Loth Oldrots, wie mir der Überlebende berichtete.
Bei meiner Rückkehr zum Wachhäuschen musste ich Eskel nun also die traurige Wahrheit übermitteln. Er reagierte entsetzt - ich konnte ihn nur zu gut verstehen.
Belohnung: Erfahrung, Ansehen bei Bruderschaft +1
Der Gefangene
Auftraggeber: Ton Makiri, im Verlies des Außenpostens
Im Verlies traf ich auf den Gefangenen Ton Makiri, der mich darum bat, ihm zu helfen. Er erklärte mir zudem, was im Außenposten geschehen ist. Offenbar hatte der Kommandant des Außenpostens Darat Honmoria einen Nekromanten in den Außenposten bestellt, um einige Experimente durchzuführen. Als sich Ton gegen diese Experimente aussprach, ließ ihn Honmoria im Verlies einsperren. Bei den Experimenten seien wohl alle ums Leben gekommen - dem Kommandanten hingegen musste es noch gelungen sein zu entkommen. Ton verlangte einen Dietrich von mir, um sich aus der Zelle zu befreien und mit Darat Honmoria abzurechnen. Selbstverständlich überließ ich ihm einen meiner Dietriche.
Belohnung: Erfahrung, Ansehen bei Bruderschaft +1
Die verlorene Patrouille
Auftraggeber: Holi, Gasthaus zum lustigen Oger
Am Gasthaus traf ich auf einen besorgten Mann namens Holi, der sich Sorgen um seinen Bruder machte. Dieser hatte sich nämlich einer Patrouille angeschlossen, die sich zur zwergenverseuchten Orna Mine nördlich des Gasthauses aufgemacht hatte und seitdem nicht zurückgekehrt war.
Ich bot selbstverständlich meine Hilfe an und prügelte mich durch sämtliche Zwerge, die vor und in der Mine auf mich warteten. Die gesuchte Patrouille fand ich dann im hinteren Bereich der Höhle – leider waren alle Männer bereits den aggressiven Zwergenhorden zum Opfer gefallen. Holi nahm den Tod seines Bruders einigermaßen gefasst auf und spendierte mir eine angemessen großzügige Belohnung.
Belohnung: Gold, Ansehen bei der Bruderschaft +1
Die Orna Mine
Auftraggeber: Alfron Dekar, Gasthaus zum lustigen Oger
Neben Holi schickte mich auch Alfron Dekar, ein Mitglied der Bruderschaft, mit einem Auftrag zur Mine: der Anführer der Zwerge sollte durch meine Hand sterben, um die Kampfmoral der kleinen Hitzköpfe zu brechen.
In der Orna Mine angekommen hatte ich den Anführer auch recht schnell besiegt, viel stärker als seine Kampfgefährten war er nicht; trotzdem brachte mir die erfolgreich gelöste Aufgabe einigen Respekt in den Reihen der Bruderschaft ein.
Belohnung: Gold, Ansehen bei der Bruderschaft +3 (+1 bei Questannahme, +2 bei erfolgreichem Abschließen)
Die Katapulte der Orks
Auftraggeber: Raul Dang, Trainingsplatz der Bruderschaft im südlichen Teil Cathalons
Raul Dang bat mich, in die Festung Hadeborg zu reisen, welche sich weit südlich von Cathalon befand und vor kurzem von den Orks überrannt worden war. Raul befürchtete, dass die Orks in den Besitz dreier Kapult-Abzugsmechanismen gelangen könnten und damit ihre eigenen Katapulte in den funktionstüchtigen Zustand bringen könnten. Um dies zu verhindern, sollte ich die Abzugsmechanismen aus Hadeborg holen.
In der Festung angekommen, entdeckte ich die drei gesuchten Auslöser auf dem Boden neben einem Lagerfeuer und brachte sie umgehend zu Raul, der mir die versprochenen 3000 Münzen zahlte.
Belohnung: 3000 Gold, Erfahrung, Ansehen bei der Bruderschaft +1
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