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Lösung für Covengor

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Der Dieb
Auftraggeber: Ash Lorus, vor der Gaunergrotte südlich von Covengor
Vor einer Höhle mit dem bezeichnenden Namen „Gaunergrotte“ traf ich auf einen jungen Kerl, der einen ziemlich hilflosen Eindruck auf mich machte. Offenbar war der Mann, der sich als Ash Lorus vorstellte, auf der Jagd nach einem Dieb namens Tyco. Der Schurke hatte sich vor kurzem mit Ashs Familienerbstück, einem Ring, aus dem Staub gemacht und sich mit seiner Beute in der nahen Höhle verschanzt.
Freundlicherweise machte mich Ash gleich auf ein kleines Problem aufmerksam: in der Gaunergrotte wimmelte es vor wiederbelebten und enorm angriffslustigen Skeletten. Ohne zu zögern schnappte ich mir meine Keule, da ich wusste, dass Skelette anfällig gegen stumpfe Hiebwaffen sind. Eine Axt hätte es vielleicht auch getan, aber darüber machte ich mir jetzt keine Gedanken. Stattdessen kämpfte ich mich bis in die westliche Kammer der kreisförmig angelegten Höhle, wo ich auf Tyco, den gesuchten Dieb traf. Tyco stellte sich als recht umgänglich heraus – zumindest im Vergleich zu den Skeletten - und rückte den gestohlenen Ring widerstandslos heraus.
Ash war jedenfalls sehr erfreut über meinen Einsatz und versprach, bei seinem Bruder ein gutes Wort für mich einzulegen, damit dieser ein gutes Wort bei der Bruderschaft einlegt. Klang nicht wirklich vielversprechend, aber zumindest hatte ich ein bisschen Spaß bei der Klopperei mit den Skeletten.
Belohnung: Ansehen bei der Bruderschaft +1, Erfahrung

Die widerspenstigen Skelette
Auftraggeber: Tyco Thorn, in der Gaunergrotte südlich von Covengor
Nachdem mir Tyco den Ring überlassen hatte, erzählte er mir von seinem eigenen Problem: die Skelette in der Höhle, die ein Nekromant in seinem Auftrag beschworen hatte, waren außer Kontrolle geraten und mussten besiegt werden. Da ich ohnehin schon die Hälfte der Skelette erledigt hatte, war auch der Rest kein großes Problem mehr. Nachdem ich mit sämtlichen Knochengerüsten abgerechnet hatte, kehrte ich zum Dieb zurück und nahm meine Belohnung entgegen.
Belohnung: Gold, Erfahrung

Sprich mit dem Nekromanten
Auftraggeber: Tyco Thorn, in der Gaunergrotte südlich von Covengor
Nach der Beseitigung der Skelette vergab Tyco einen weiteren Auftrag: der Nekromant Orm Varagor, dessen Hütte ich nordwestlich von Covengor fand, sollte erfahren, was mit den Skeletten geschehen war, die er für Tyco beschworen hatte.
Ich fand den Nekromanten vor seiner Hütte und hatte den Auftrag nach einem kurzen Gespräch mit ihm erfolgreich abgeschlossen.
Belohnung: Erfahrung

Die Sprossen der Heimsuchung
Auftraggeber: Orm Varagor, nordwestlich von Covengor
Der Nekromant benötigte für ein Experiment eine Sprosse der Heimsuchung. Da er mir als Lohn eine Zauberkarte der Nekromantie versprach, bot ich ihm meine Hilfe an.
Jeweils zwei solcher Sprossen wuchsen innerhalb der Mauern der beiden Friedhöfe von Covengor, die sich in der Nähe von Orms Hütte am Wegesrand befinden. Der alte Friedhof war allerdings von Zombies verseucht, mit denen ich kurzen Prozess machte – ich wurde zwar mehrmals vergiftet, diese Vergiftungen ließen sich aber leicht durch den Heilzauber aufheben, den ich bereits seit dem Beginn meiner Abenteuer beherrschte.
Belohnung: Zauberkarte „Skelett-Attacke“, Ansehen bei Nekromanten +2

Noch mehr Sprossen der Heimsuchung!
Auftraggeber: Orm Varagor, nordwestlich von Covengor
Orm bekam anscheinend nicht genug von Sprossen: kaum hatte er die erste erhalten, forderte er drei weitere von mir. Kein Problem, auf den Friedhöfen hatte ich insgesamt vier gefunden, das reichte also auch für den zweiten Auftrag.
Belohnung: Zauberkarte „Giftgruß“, Ansehen bei Nekromanten +2

Bring mir weitere Sprossen der Heimsuchung
Auftraggeber: Orm Varagor, nordwestlich von Covengor
Abwechslungsreichtum war bei der Auftragsvergabe war wohl nicht gerade Orms Stärke...fünf weitere Sprossen wollte der Nekromant von mir haben.
Die Friedhöfe waren bereits sprossenfrei, dafür hatte ich gesorgt…also musste ich mich im Umland etwas genauer umsehen. Nordöstlich von Rovant fiel mir ein kleiner Berg auf, auf dessen Spitze sich mehrere Galgen befanden – das musste der berüchtigte Galgenhügel sein. Kurzerhand bestieg ich ihn, stellte mich den räudigen Untoten, die dort bereits auf mich warteten, und erntete als Lohn zwei der gesuchten Sprossen.
Ein kleines Stück nordwestlich von Brumhill wurde ich ebenfalls fündig: dort traf ich auf einen zerstörten Friedhof, der neben einer Menge untoter Gegner auch zwei Sprossen der Heimsuchung für mich bereithielt.
Weitere Sprossen gab es auf Hos Friedhof, der sich ungefähr auf halber Strecke an der Straße zwischen Tharbakin und Cathalor befand.
Belohnung: Zauberkarte „Skelett-Bogenschütze“, Ansehen bei Nekromanten +1

Bring mir mehr Sprossen – ein letztes Mal!
Auftraggeber: Orm Varagor, nordwestlich von Covengor
Ich hatte es bereits geahnt – der sprossensüchtige Nekromant hatte immer noch nicht genug. 10 Sprossen sollten es diesmal sein; ich ahnte bereits, dass ich dazu in ganz Antaloor suchen musste.
Auf dem Friedhof von Windbreak, etwas nördlich des Gon, entdeckte ich zwei Sprossen.
Mit ganzen vier Sprossen beglückte mich der Totenkopf-Friedhof, den ich erreichte, indem ich dem Weg südlich der zerstörten Königsbrücke, die sich südwestlich von Cathalon befand, folgte.
Als ich vom Totenkopf-Friedhof aus dem Weg Richtung Süden folgte, gelangte ich nach einiger Zeit zur zerstörten Siedlung Verniol, die sich wenige Schritt weit westlich der Straße befand. Nachdem ich die Orks dort besiegt hatte, hielt ich mich weiter westlich und gelangte nach kurzer Zeit an einen Friedhof der Orks. Ich war zwar verwundert darüber, dass Orks Friedhöfe besaßen, die den unsrigen recht ähnlich waren, freute mich jedoch in erster Linie über die beiden Sprossen der Heimsuchung, die ich dort fand.
Damit hatte ich also zehn Exemplare zusammen, die ich Orm Varagor überbrachte. Diesmal waren es ihm tatsächlich genügend Sprossen, ich konnte mich also endlich anderen Dingen widmen.
Belohnung: Zauberkarte „Giftschild“, Ansehen bei Nekromanten +1

Der gefährliche Rebell
Auftraggeber: Berud, Covengor
Berud, ein Mitglied von Haus Skelden, schickte mich auf die Suche nach dem flüchtigen Rebell Conn Krannach. Ich fand ihn in einer einsamen Waldhütte weit von Covengor entfernt. Von den Ausgrabungen bei Tharbakin aus musste ich der Straße Richtung Südosten zum Gon folgen, am Ende des Weges stieß ich auf die Hütte. Conn befand sich im Inneren und ich machte kurzen Prozess mit ihm, um Berud später vom Erfolg meiner Mission berichten zu können.
Belohnung: Gold, Ansehen bei Haus Skelden +1

Unsichere Straßen
Auftraggeber: Dras Beclem, Covengor
Eine Lieferung des Schnapsbrenners Dras Beclem war auf dem Weg nach Tharbakin von einem Banditen beschlagnahmt worden. Dras wollte daher, dass ich den Schurken erledige und die Straße somit wieder sicherer machte.
Die Suche nach dem Schurken war kein großes Problem: Hatver Risenda, der gesuchte Räuber, wartete südlich von Covengor nahe der Gaunergrotte auf mich. Freundlich wie ich bin, griff ich ihn nicht sofort an, sondern überredete ihn dazu, die Straße in Zukunft zu meiden – klar, dass er bei einer dermaßen imposanten Erscheinung wie mir widerstandslos von dannen zog und mir sogar noch fünf Schnapsflaschen überreichte. Alternativ hätte ich ihn sicher auch einfach umlegen können, dadurch hätte ich garantiert mindestens die doppelte Anzahl Schnapsflaschen von seiner Leiche bekommen.
An der ohnehin schon großzügigen Belohnung des Schnapsbrenners hätte das aber wohl auch nichts geändert.
Belohnung: 5 Moonshine-Schnapsflaschen, Gold, Ansehen bei Händlergilde +1, Erfahrung

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geschrieben von Laidoridas
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