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Kristallsuche
Auftraggeber: Prantax, Oase Nahat im Nordosten der Wüste
Ein weißer Drache terrorisierte die Wüste Drak'ar und ihre Bewohner – davon berichtete mir Prantax in der nördlichen Oase Nahat. Als Lösung des Problems schlug er vor, den Albinodrachen in eine Falle zu locken und sich ihm anschließend im Kampf zu stellen.
Sein Plan bestand darin, fünf „Kristalle“ – ich erkannte sofort, dass er damit in Wahrheit Schwefel meinte – zur verfallenen Tempelanlage im Süden Drak'ars zu bringen und den Drachen damit anzulocken.
Schwefelstücke lagen häufig vor den Zelten herum, die es praktisch überall in der Wüste gab; im Handumdrehen hatte ich fünf Brocken zusammen, mit denen ich mich zum Tempel aufmachte. Beim Altar angekommen, brauchte ich nicht lange zu warten, denn der weiße Drache erschien innerhalb weniger Sekunden. Ich stürzte mich in den Kampf und brachte das Biest zu Fall, die Tyrannei hatte damit ein Ende.
Belohnung: Erfahrung, 3 Skillpunkte nach Tod des Drachen
Sprich mit Ari Aldamor
Auftraggeber: Prantax, Oase Nahat im Nordosten der Wüste
Prantax glaubte, dass der Drachenkundige Ari Aldamor möglicherweise einen Alternativvorschlag zur Lösung des Drachenproblems bereithielt. Ich beschloss, den Weisen aufzusuchen und fand ihn gemäß Prantax' Markierung auf meiner Karte bei einer Hütte etwas westlich der Siedlung Xanthos.
Belohnung: ---
Der Drachenflüsterer
Auftraggeber: Ari Aldamor, Hütte westlich von Xanthos
Ari berichtete mir von der größten Schandtat des Albinodrachen: er hatte die Eier der anderen Wüstendrachen gestohlen, um diese damit zu erpressen und zu unterdrücken. Bevor die übrigen Drachen das Versteck nicht kannten, in dem der Albino den zukünftigen Nachwuchs gefangen hielt, würden sie auch nichts gegen den Tyrannen unternehmen.
Auch Ari wusste nicht genau, wo sich das Versteck befand, er vermutete es jedoch irgendwo hinter der südlichen Bergkette.
Tatsächlich stieß ich nach kurzem Suchen auf ein gewaltiges Nest voller Dracheneier, in dessen Mitte sich auf das Luftelement befand, das ich für das Relikt zur Rettung meiner Schwester benötigte.
Ari war hocherfreut, als ich ihm den Standort des Versteckes nannte.
Belohnung: Erfahrung
Der Kampf der Drachen
Auftraggeber: Ari Aldamor, Hütte westlich von Xanthos
Nachdem ich Ari Aldamor den Lagerort der Dracheneier genannt hatte, teilte er dies umgehend den anderen Drachen mit, die sich daraufhin zum Kampf gegen den weißen Drachen rüsteten. Ari schlug vor, dass ich mir den Kampf selbst ansehen sollte und erwähnte, dass das Gefecht vermutlich im südöstlichen Bereich der Wüste, östlich der Tempelruinen, stattfinden würde.
Dort angekommen musste ich jedoch feststellen, dass ich etwas spät kam: der Albino war bereits gefallen, die übrigen Drachen waren frei.
Belohnung: Erfahrung
Angriff der Schakale
Auftraggeber: Thilatus, Xhantos
Ein Rudel der schrecklichen Schakalwesen bedrohte die Oase Xanthos. Thilatus bat mich inständig darum, ihr Lager zu finden, die Gefahr zu beseitigen und alle Schakale zu eliminieren, bevor sie zurückkehren und die gesamte Oase auslöschen würden. Das Lager der Schakale befand sich südöstlich von Xanthos. Ich machte mich umgehend auf den Weg und wurde zugleich von den Schakalen begrüßt. Nachdem ich ich sie alle erledigt hatte, kehrte ich zurück zur Oase und berichtete Thilatus von meinem Erfolg.
Belohnung: Erfahrung, 1 Skillpunkt
Vergiftete Brunnen
Auftraggeber: Kimal, Xanthos
Die Bewohner von Xanthos hatten Ärger mit aggressiven Schakalwesen, die ihnen regelmäßig das Leben schwer machten. Kimal berichtete mir von einem besonders beunruhigenden Vorfall: bei einem kürzlichen Kampf war einer der Schakale in den örtlichen Brunnen gefallen; seine verwesende Leiche vergiftete nun das Wasser, dass die Einwohner Xanthos´ zum Leben benötigten.
Abhilfe konnte Magier Pak'mun schaffen, der sich Kimals Angaben zufolge in der Ruinenstadt Kehar, östlich von Nahat, aufhielt und in der Lage war, einen Trank zur Auflösung des Schakalkadavers zu brauen.
Bei Pak'mun angekommen stellte sich heraus, dass dieser noch die Giftdrüse eines Skorpions benötigte, um den dringend benötigten Trank herzustellen. Kein Problem für mich – in der Wüste gab es mehr als genug Skorpione, da hatte eine derartige Giftdrüse rasch organisiert.
Nachdem ich ihm die Drüse gegeben hatte, war der Magier auch überraschend schnell mit dem Trank fertig, den ich ebenso schnell zu Kimal brachte.
Diese war hochzufrieden und belohnte mich mit etwas Gold für meine Hilfe bei der Säuberung des Brunnens.
Belohnung: Erfahrung, Gold
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