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Lösung für Four Stones

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Die gute Tat
Auftraggeber: Laza Larat, Four Stones
Vor dem Eingang zum Dorf Four Stones traf ich auf die junge Frau Laza Larat, deren Mutter schwer erkrankt war. Sie bat mich um fünf Goldstücke, um davon Medizin kaufen zu können. Natürlich überließ ich sie ihr, um ihrer Mutter zu helfen.
Belohnung: Kräuter von Laza (bei späterem Ansprechen)

Schwarze Schatten
Auftraggeber: Juna Evrist, Four Stones (Voraussetzung: Ansehen bei der Gemeinschaft mindestens 5/10)
Der dunkle Turm nordwestlich von Four Stones besorgt die Magierin Juna Evrist. Als das Dorf gegründet wurde, schien er niemanden zu kümmern, doch nun muss er weider aktiv geworden sein, einige Menschen aus der Umgebung sind schon verschwunden. Juna vermutete, dass Nekromanten am Werk seien und äußerte die Befürchtung, dass Four STones unmittelbar gefährdet sei. Ihre Aufgabe bestand darin, über das Vorgehen zu ermitteln, doch allein wäre es ihr nicht gelungen, also half ich ihr dabei.
Ich brach sofort auf, doch schnell hatte ich mit einigen Probleme zu kämpfen - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Turm wurde von jeder Menge Nekromanten und Zombies bewacht, die ich erst aus dem Weg räumen musste. Nachdem der Weg gesichert war, stieg ich die Treppen empor. Dort gab es kein Weiterkommen, aber als ich zufällig über das Pentagramm direkt auf der Plattform schritt, wurde ich auf eine höher gelegene Ebene des Turms teleportiert. Der Hauptverantwortliche war allerdings nicht mehr zu finden. ich kehrte zurück nach Four Stones und berichtete Juna vom Erfolg meiner Mission, die mich wegen der Rettung des Dorfes reich entlohnte.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +2

Das Treffen der Heiler
Auftraggeber: Mostrol Mirra, Four Stones
Etwas außerhalb des Dorfes in einem kleinen Haus stieß ich auf den Heiler Mostrol Mirra, der mich mit einer Aufgabe betraute. Ich sollte seine drei Kollegen Denor Pater, Famah Tolem und Grah Magna in Windbreak benachrichtigen, dass sie sich zu einem Treffen in Mostrols Haus einfinden mögen. In Windbreak angekommen trieb ich Denor auf, allerdings berichtete er mir, dass sich die anderen beiden Heiler im Fischerort Clovelly westlich von Four Stones befanden. Um ihnen die Nachricht mitzuteilen, brach ich also in Richtung Küste auf. Famah und Grah konnte ich ebenfalls schnell davon überzeugen, sich zu Mostrol zu begeben.
Belohnung: Erfahrung

Die Heiler
Auftraggeber: Grah Magna, Four Stones
Nachdem ich die drei Heiler von dem Treffen in Kenntnis gesetzt hatte, begab ich mich zurück zum Dorf Four Stones, um mir von Mostrol meine Belohnung abzuholen. Doch vor dessen Hütte traf ich Grah, der mir entsetzt davon berichtete, dass es sich gar nicht um Mostrol Mirra handelte, sondern um einen Mörder, der den echten Mostrol, Denor und Famah bereits getötet hatte. Grah konnte als einziger entkommen und flehte mich an, ihn vor dem Mörder zu beschützen.
Ich betrat das Haus, der sich als Mostrol Ausgebende erzählte mir allerdings eine andere Geschichte: als seine Tochter schwer erkrankt war, weigerten sich die Heiler, ihr zu helfen, und sie musste qualvoll sterben. Aus diesem Grund suchte er Rache. Es lag nun an mir zu entscheiden, ob ich dem Heiler Grah oder dem rachsüchtigen Vater half. Ich wählte seinen Tod - Grah war erleichtert, dass ich die Gefahr bannen konnte. Andernfalls hätte ich den Heiler töten müssen.
Belohnung: Erfahrung, Ansehen bei Magiergilde +1 (alternativ Gold bei der Zusage, den Heiler zu töten)

Die Rache eines Vaters
Auftraggeber: Mostrol Mirra, Four Stones
Ich glaubte dem Mann, dass die Heiler aus Goldgier die Heilung seiner Tochter verweigerten. Daher entschloss ich mich, Grah Magna für den Vater zu beseitigen. Dieser war froh, dass ich seinen letzten Wunsch erfüllen konnte, bevor auch er seinen Wunden erlag.
Belohnung: Erfahrung

Der Doppelgänger
Auftraggeber: Annon Moha, Four Stones
Der Magier Annon Moha steht vor einem Problem. Er hat im Zuge eines Experimentes offensichtlich ein Duplikat seiner selbst erschaffen, doch damit seinen Lehrjungen fast in den Wahnsinn getrieben. Da er nicht mehr wusste, welcher der echte Magier war, riss sich der Lehrling einen magischen Spiegel unter den Nagel, mit dem Annon den Doppelgänger wieder hätte entfernen können. Er beauftragte mich daher, den Lehrjungen mitsamt Spiegel zu finden. Den Jungen Esperon Hiatos fand ich im Dorf vor; er zeigte sich jedoch wenig kooperationsbereit und wollte mir den Spiegel nicht überlassen, ehe er sicher sein konnte, dass es sich um den echten Annon handelte. Zu diesem Zweck musste ich den örtlichen Chef der Magier, Lokar Maios in Cathalon, aufsuchen.
Lokar allerdings konnte ebenfalls nicht sagen, welcher denn nun der echte war. Generell hielt er gar nichts von der Idee, mit dem Spiegel das Duplikat zu beseitigen, da ihm die Kopie Annons zu wertvoll gewesen sei. Ich erklärte mich dazu bereit, den Spiegel für ihn zu beschaffen, damit sich die beiden Doppelgänger nicht gegenseitig vernichteten. Zurück in Four Stones blieb mir keine andere Wahl, als Esperon zu belügen - ich erzählte ihm, dass man den echten Annon anhand eines Muttermals identifizieren könne. Der Lehrling überreichte mir daraufhin den Spiegel.
Nun eröffneten sich mir drei Alternativen: entweder ich gab den Spiegel dem Annon in Four Stones, dem Annon in Windbreak oder Lokar Maios.
Belohnung: Erfahrung, Gold (wenn man den Spiegel Annon in Four Stones oder Annon in Windbreak übergibt), Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +3 (wenn man den Spiegel Lokar Maios übergibt)

Das Ende eines Doppelgängers
Auftraggeber: Esperon Hiatos, Four Stones
Nachdem ich mir von Lokar Maios in Cathalon habe sagen lassen, dass auch er die beiden Annons nicht voneinander unterscheiden konnte, log ich den Lehrjungen an, um mir den magischen Spiegel geben zu lassen. Um ihn zu beruhigen, musste ich mich für einen der beiden Annons entscheiden und demjenigen den Spiegel überlassen.
Belohnung: Erfahrung (bei beiden Annons)

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geschrieben von Stonecutter
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