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Folgende Quests erhöhen den Ruf bei der Gemeinschaft:
Ein alter Freund
Auftraggeber: -
Ferid Redismos, ein alter Freund von mir, befand sich während meines Aufenthalts in Thalmont in der Nähe von Komorin und ging dort einem Forschungsauftrag nach. Ferid Redismos fand ich etwas abgelegen östlich von Komorin.
Dort probierte er sich an der Aktivierung der Teleporter, die über den kompletten Kontinent verteilt zu finden waren. Er gab mir einen Aktivierungsstein für einen Teleporter und bat mich darum, ihm bei der Aktivierung dieser zu helfen. Östlich von Komorin fand ich einen weiteren Teleporter im Wald, dessen Standort mir Ferid auf der Karte vermerkt hatte.
Nachdem ich den Teleporter im Wald östlich von Komorin betätigt hatte, begab ich mich zurück zu Ferid und berichtete ihm von der Aktivierung des Teleporters.
Belohnungen: Erfahrung, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Ein persönlicher Teleporter
Auftraggeber: Ferid Redismos
Nachdem ich Ferid bei der Aktivierung der Teleportersteine geholfen habe, erzählte er mit von einer Art mobilen Teleporter, mit dem ich von einem beliebigen Punkt aus teleportieren kann. Für den Bau seiner Erfindung benötigt Ferid zwei Magnesitsteine. Kristalle - das klingt ganz danach, als ob ich in einer Höhle fündig werden könnte. Meine Vermutung bestätigte sich. Mit zwei Magnesitsteinen machte ich mich schließlich auf den Weg zurück zu Ferid, der mit einen mobilen Teleportstein baute.
Belohnungen: Erfahrung, mobiler Teleportstein, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Der verlorene Stab
Auftraggeber: Rama Erendar, Tharbakin
Ein ziemlich alter Magier hat mich auf eine Mission geschickt. Offenbar wurde er von einer Horde Groms überfallen, die ihm seinen Zauberstab raubten. Natürlich liegt die ehrenvolle Aufgabe, ihn wieder zurückzuholen, an mir. Der Magier vermutete, dass sich die Groms nordwestlich von Tharbakin aufhalten würden.
Ich machte mich also auf den Weg, durchquerte Rovant und Covengor und marschierte in die Berge. Nachdem ich mich noch auf dem alten Friedhof von Covengor durch eine Horde Zombies geprügelt hatte, stieß ich endlich auf das Lager. Die Groms griffen mich zwar an, doch hatten keine Chance gegen mich. Als ich mich nach dem Kampf etwas näher im Lager umsah, entdeckte ich Ramas Stab - die Banausen hatten ihn offensichtlich achtlos vor ihr Totem geworfen. Ich nahm ihn selbstverständlich auf und brachte ihn zurück nach Tharbakin. Rama war richtig glücklich, ihn wieder sein Eigen nennen zu können und gab mir meine Belohnung.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Die Drachenschuppe
Auftraggeber: Daron Moreti, Tharbakin
Ich habe den Magier und Alchemisten Daron Moreti kennen gelernt, dessen Lehrling verschollen ist. Für ein Experiment benötigte er jedoch noch eine wichtige Zutat, nämlich eine Drachenschuppe. Ich habe zugesagt, ihm eine Schuppe zu besorgen. Er gab mir immerhin noch den Hinweis, dass möglicherweise im Außenposten der Bruderschaft im Nordosten, die mit Drachen experimentiere, eine zu finden sei. Natürlich brach ich sofort auf, schließlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen, einmal einen echten Drachen zu sehen. Schon kurz nach dem Wachhaus der Bruderschaft traf ich allerdings einen Kerl, der mich warnte, dass im Außenposten etwas schreckliches geschehen sei. Ich ignorierte seine Warnung und ging weiter - und erreichte die vollkommen zerstörte Siedlung. Bis auf einen seltsamen Kauz, der mich dazu aufforderte zu verschwinden, fand ich dort keinen Überlebenden. Typisch, so etwas kann auch nur mir passieren... Nach genauerem Hinsehen hatte ich schließlich doch Glück. In einem Gebäude gegenüber des Fremden, offenbar ursprünglich ein Gehege für Drachen, fand ich neben einem riesigen Skelett eine Schuppe. Ich schnappte sie mir und verließ so schnell wie möglich diesen grausigen Ort, um sie Daron zu überlassen.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Insektenei
Auftraggeber: Meister Oldrin, Windbreak
Oldrin erzählte mir zwar eine ganze Menge über die Trachidis, stellte im Gegenzug aber auch eine Forderung an mich: ich sollte ihm ein großes Insektenei aus der Sandgrube holen, damit er für seine Forschungen eine Trachidiskönigin ausbrüten und untersuchen konnte.
Nach dem Kampf gegen die Insekten fand ich ein geeignetes Ei im Sand, das im Gegensatz zu den kleineren Eiern, die ich bei getöteten Trachidis entdeckt hatte, eine Königin hervorbringen konnte. Oldrin war jedenfalls sehr zufrieden und belohnte mich großzügig für meine Hilfe.
Belohnung: Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +1, Erfahrung
Nekromantenhatz
Auftraggeber: Argos Moraios, nördlicher Stadtteil Qudinars
Argos, ein Mitglied der Gemeinschaft, war auf der Jagd nach abtrünnigen Magiern, die sich der Nekromantie verschrieben hatten. Seinen Informationen nach sollten sich in Qudinar Nekromanten aufhalten, bislang hatte er jedoch noch keine Spur von ihnen entdeckt. Ich versprach, mich bei ihm zu melden, sobald mir schwarzmagische Aktivitäten in der Stadt auffielen und setzte meinen Weg durch Qudinar fort.
Tatsächlich stieß ich schon sehr bald auf die gesuchten Nekromanten: im Norden der Stadt nämlich, in einer Gasse etwas nördlich des Eingangs in die Kellerebene Qudinars.
Ein entsprechender Hinweis bei Argos brachte mir neben etwas Gold auch einigen Respekt in den Reihen der Gemeinschaft ein.
Belohnung: Gold, Erfahrung, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Der Nekromanten-Zauber
Auftraggeber: Seloth Brotun, östlicher Stadttteil Qudinars
Seloth Brotun, ein Magier der Gemeinschaft, hegte offenbar die Absicht, sich näher mit den Künsten der schwarzen Magie zu befassen. Zur weiteren „Forschung“ benötigte er eine Zauberkarte, mit der ein Skelett beschworen werden konnte. Eine solche Karte erhielt ich beispielsweise vom Nekromanten Orm Varagor in Covengor für meine Hilfe bei der Beschaffung der Sporen, ich konnte sie aber praktisch überall in Antaloor finden.
Belohnung: Gold, Erfahrung, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Die Heiler
Auftraggeber: Grah Magna, Four Stones
Nachdem ich die drei Heiler von dem Treffen in Kenntnis gesetzt hatte, begab ich mich zurück zum Dorf Four Stones, um mir von Mostrol meine Belohnung abzuholen. Doch vor dessen Hütte traf ich Grah, der mir entsetzt davon berichtete, dass es sich gar nicht um Mostrol Mirra handelte, sondern um einen Mörder, der den echten Mostrol, Denor und Famah bereits getötet hatte. Grah konnte als einziger entkommen und flehte mich an, ihn vor dem Mörder zu beschützen.
Ich betrat das Haus, der sich als Mostrol Ausgebende erzählte mir allerdings eine andere Geschichte: als seine Tochter schwer erkrankt war, weigerten sich die Heiler, ihr zu helfen, und sie musste qualvoll sterben. Aus diesem Grund suchte er Rache. Es lag nun an mir zu entscheiden, ob ich dem Heiler Grah oder dem rachsüchtigen Vater half. Ich wählte seinen Tod - Grah war erleichtert, dass ich die Gefahr bannen konnte. Andernfalls hätte ich den Heiler töten müssen.
Belohnung: Erfahrung, Ansehen bei Magiergilde +1 (alternativ Gold bei der Zusage, den Heiler zu töten)
Schwarze Schatten
Auftraggeber: Juna Evrist, Four Stones (Voraussetzung: Ansehen bei der Gemeinschaft mindestens 5/10)
Der dunkle Turm nordwestlich von Four Stones besorgt die Magierin Juna Evrist. Als das Dorf gegründet wurde, schien er niemanden zu kümmern, doch nun muss er weider aktiv geworden sein, einige Menschen aus der Umgebung sind schon verschwunden. Juna vermutete, dass Nekromanten am Werk seien und äußerte die Befürchtung, dass Four STones unmittelbar gefährdet sei. Ihre Aufgabe bestand darin, über das Vorgehen zu ermitteln, doch allein wäre es ihr nicht gelungen, also half ich ihr dabei.
Ich brach sofort auf, doch schnell hatte ich mit einigen Probleme zu kämpfen - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Turm wurde von jeder Menge Nekromanten und Zombies bewacht, die ich erst aus dem Weg räumen musste. Nachdem der Weg gesichert war, stieg ich die Treppen empor. Dort gab es kein Weiterkommen, aber als ich zufällig über das Pentagramm direkt auf der Plattform schritt, wurde ich auf eine höher gelegene Ebene des Turms teleportiert. Der Hauptverantwortliche war allerdings nicht mehr zu finden. ich kehrte zurück nach Four Stones und berichtete Juna vom Erfolg meiner Mission, die mich wegen der Rettung des Dorfes reich entlohnte.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +2
Der Doppelgänger
Auftraggeber: Annon Moha, Four Stones
Der Magier Annon Moha steht vor einem Problem. Er hat im Zuge eines Experimentes offensichtlich ein Duplikat seiner selbst erschaffen, doch damit seinen Lehrjungen fast in den Wahnsinn getrieben. Da er nicht mehr wusste, welcher der echte Magier war, riss sich der Lehrling einen magischen Spiegel unter den Nagel, mit dem Annon den Doppelgänger wieder hätte entfernen können. Er beauftragte mich daher, den Lehrjungen mitsamt Spiegel zu finden. Den Jungen Esperon Hiatos fand ich im Dorf vor; er zeigte sich jedoch wenig kooperationsbereit und wollte mir den Spiegel nicht überlassen, ehe er sicher sein konnte, dass es sich um den echten Annon handelte. Zu diesem Zweck musste ich den örtlichen Chef der Magier, Lokar Maios in Cathalon, aufsuchen.
Lokar allerdings konnte ebenfalls nicht sagen, welcher denn nun der echte war. Generell hielt er gar nichts von der Idee, mit dem Spiegel das Duplikat zu beseitigen, da ihm die Kopie Annons zu wertvoll gewesen sei. Ich erklärte mich dazu bereit, den Spiegel für ihn zu beschaffen, damit sich die beiden Doppelgänger nicht gegenseitig vernichteten. Zurück in Four Stones blieb mir keine andere Wahl, als Esperon zu belügen - ich erzählte ihm, dass man den echten Annon anhand eines Muttermals identifizieren könne. Der Lehrling überreichte mir daraufhin den Spiegel.
Nun eröffneten sich mir drei Alternativen: entweder ich gab den Spiegel dem Annon in Four Stones, dem Annon in Windbreak oder Lokar Maios.
Belohnung: Erfahrung, Gold (wenn man den Spiegel Annon in Four Stones oder Annon in Windbreak übergibt), Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +3 (wenn man den Spiegel Lokar Maios übergibt)
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