Zurück zur Übersicht
Folgende Quests erhöhen den Ruf beim Karga-Clan:
Der geheime Durchgang
Auftraggeber: Eras Brakalet, südlich von Tharbakin
Als ich die Stadt verließ und dem Pfad in Richtung Osten folgte, traf ich auf einen Mann namens Eras Brakalet, der dem Karga-Clan angehört. Er erzählte mir von einem unterirdischen Zugang zu Tharbakin, den der Clan gerne geöffnet hätte, um sich Eintritt in die Stadt zu verschaffen. Offenbar ist der Clan scharf darauf, mehr über die Pläne von Haus Skelden in Erfahrung zu bringen, weshalb sie den Zugang benötigen. Ziemlich naiv von Eras, mir alles so bereitwillig zu sagen... Ich erklärte mich dazu bereit, den Durchgang zu sichern. Um dies zu bewerkstelligen, bekam ich einen Schlüssel für die zu öffnenden massiven Tore. Nachdem mir Eras das Vorhaben erklärt hatte, betrat ich die Stadt und suchte das alte Gefängnis Tharbakins auf. Ich betrat die Gewölbe und öffnete mithilfe des Schlüssels das verschlossene Tor. Zwar kamen mir einige Skelette in die Quere, doch machte ich mit ihnen kurzen Prozess und erforschte die Höhlen. Am Ausgang, nachdem ich sie verließ, traf ich schließlich wieder auf Eras, dem ich vom Erfolg der Mission berichtete.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen beim Karga-Clan +2
Ein Freundschaftsdienst
Auftraggeber: Conn Kranach, Hütte im Wald östlich der Ausgrabungen
Als ich ich von den Ausgrabungen aus dem Weg Richtung Südosten folgte, stieß ich an dessen Ende auf eine einsame Waldhütte. Ein kräftiger Bursche namens Noals hielt vor ihr Wache - es schien mir, als habe man mich bereits erwartet. Er erzählte mir, dass mich Conn Kranach im Inneren empfangen würde. Ich betrat also die Hütte und sprach mit Conn, einem Anhänger des Karga-Clans. Dieser berichtete mir, dass der Clan beauftragt wurde, ein altes Zwergenartefakt, die Statue des Throglin, zu finden. Selbstverständlich bedeutete dies nun, dass der Auftrag an mich weitergereicht wurde... Ich brach auf und wanderte Richtung Norden. Noch in der Nähe von Conns Hütte fand ich einen alten Tempel, den ich sogleich betrat und indem ich auch das Relikt vorfand. Es befand sich auf einem Altar, dem einige tote Männer zu Füßen lagen - offenbar ermordet. Ich griff mir die Statue und begab mich zurück zu Conn, der sie mir zugleich dankend abnahm.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen beim Karga-Clan +1
Beweise sammeln
Auftraggeber: Ethan, Lager des Karga-Clans
Das Clanmitglied Ethan beauftragte mich damit, einige wichtige Dokumente von einem Kontaktmann namens Zed Masara in Gorelin abzuholen. Da diese Berichte Haus Skelden in Misskredit bringen könnten, waren sie von außerordentlicher Wichtigkeit für den Clan. Ich machte mich sofort auf in das Diebesnest und ließ mir die Beweise von Zed übergeben, die ich schließlich dem erfreuten Ethan überreichte.
Belohnung: Ansehen beim Karga-Clan +1
Den Willen brechen
Auftraggeber: Eryn Calvo, Covengor
Nachdem mich Ebrat Skelden damit beauftragt hatte, dem Ehemann von Maxia Calvo in Covengor zu drohen, erzählte ich diesem davon. Es gelang mir, ihn einzuschüchtern, so dass er dafür sorgen würde, dass der Clan nicht vor dem Angriff Skeldens gewarnt würde. Ich kehrte zurück zu Skelden, der den Clan sogleich angreifen ließ.
Alternativ hätte ich mich auch sicherlich dazu entscheiden können, bei der Befreiung Maxias zu helfen, um Skeldens Pläne zu durchkreuzen. Dazu hätte ich ihre Zelle aufzuschließen müssen, um sie zu retten.
Belohnung: --- (Alternativ Ansehen beim Karga-Clan +1 bei der Rettung von Maxia Calvo)
Das Spiel mit der Hoffnung
Auftraggeber: Maxia Calvo, die Ausgrabungen
Im Inneren des Lagerhauses fand ich die Gefangene Maxia Calvo vor, wie es mir Ebrat Skelden zuvor erklärt hatte. Der Schlüssel zur Zelle befand sich direkt hinter mir auf dem Boden, den ich aufnahm, und Maxia überreichte.
Allerdings hatte ich es mir durch diese Aktion auch mit Haus Skelden verscherzt. Ebrat war nicht sehr erfreut und griff mich mit seinen Schergen zugleich an.
Belohnung: Ansehen beim Karga-Clan +1
Auge um Auge
Auftraggeber: Cahal Karga, Lager des Karga-Clans
Nachdem ich mit Ultar gesprochen hatte, fing mich sein Sohn Cahal vor der Hütte ab. Er hielt nichts von den Plänen seines Vaters, sondern verlangte nach einer radikaleren Lösung: Ich sollte Ebrat Skelden ermorden. Es sei eine Frage der Ehre, der Karga-Clan müsse selbst Rache ausüben.
Ich betrat also die Ausgrabungen und machte kurzen Prozess mit Skelden. Zurück beim Lager des Clans wurde am Eingang von Ultar empfangen. Er schien enttäuscht und wütend über meine Vorgehensweise, doch sah schließlich ein, dass auch so noch genug Beweise vorhanden waren und gewährte mir Zugang zur Schatzkammer.
Belohnung: Ansehen beim Karga-Clan +2, 1 Skillpunkt (beim Töten Ebrat Skeldens), Zugang zur Schatzkammer des Karga-Clans
Hagrast
Auftraggeber: Hagrast Wisp
Im Osten Thalmonts traf ich auf den Söldneranführer Hagrast Wisp, mit dem ich mich ein wenig unterhielt. Er erzählte mir von seinem Vorhaben, Thalmont zu verlassen und in den Süden zu ziehen; zudem bot er mir an, mich mit ihm im Kampf zu messen, falls ich wollte. Selbstverständlich sagte ich zu und forderte ihn zugleich zum Duell heraus, bevor er sich auf den Weg machen würde. Der Kampf war anspruchsvoll, doch es gelang mir, Hagrast niederzustrecken.
Belohnung: Ansehen beim Karga-Clan +1
Zurück zur Übersicht