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Trockene Zeiten
Auftraggeber: Brogh Ardna, Tharbakin
Kaum hatte ich die Stadt Tharbakin betreten, traf ich auch schon den Quartiermeister der ansässigen Stadtwache, der mir einen Job anbot. Er erwartete eine längst überfällige Lieferung aus Covengor und bat mich, sie für ihn abzuholen. Bin ich etwa ein Laufbursche? Bei der Lieferung handelte es sich offenbar um Schnaps, den er wohl trotz Prohibition in die Stadt schmuggeln wollte. In der Hoffnung, zur Belohnung selbst einen guten Tropfen zu bekommen, nahm ich den Auftrag selbstverständlich an.
In Covengor angekommen war es leider nicht ganz so einfach, den Schnaps zu bekommen, wie ich zunächst gedacht hatte. Der Kontaktmann Dras Beclem berichtete mir von der Unsicherheit der Handelsstraßen nach Tharbakin; erst als ich mich um ihre Sicherheit kümmerte, kamen die erforderlichen zehn Flaschen in meinen Besitz. Einige nahm ich einem Banditen ab, fünf Flaschen überließ mir Dras als Belohnung und fünf weitere konnte ich dem örtlichen Trunkenbold Rilis Wellgar für einen stattlichen Preis von 50 Goldstücken abkaufen. Brogh in Tharbakin war jedenfalls zufrieden mit mir.
Belohnung: Gold
Das Haus der Händlergilde
Auftraggeber: Pol Getber, Tharbakin
Vor einem Gebäude sprach mich ein Kerl namens Pol Getber an, der offensichtlich Mitglied der Händlergilde ist. Er wies mich an, das Haus der Händlergilde zu betreten und mit Ion Furvo zu sprechen... Nichts leichter als das, schließlich stand er direkt vor dem Haus. Ich öffnete die Tür und schon stand ich Ion Furvo gegenüber.
Belohnung: Ansehen bei Händlergilde +3 (+2 bei Questannahme, +1 bei erfolgreichem Abschließen)
Der verlorene Stab
Auftraggeber: Rama Erendar, Tharbakin
Ein ziemlich alter Magier hat mich auf eine Mission geschickt. Offenbar wurde er von einer Horde Groms überfallen, die ihm seinen Zauberstab raubten. Natürlich liegt die ehrenvolle Aufgabe, ihn wieder zurückzuholen, an mir. Der Magier vermutete, dass sich die Groms nordwestlich von Tharbakin aufhalten würden.
Ich machte mich also auf den Weg, durchquerte Rovant und Covengor und marschierte in die Berge. Nachdem ich mich noch auf dem alten Friedhof von Covengor durch eine Horde Zombies geprügelt hatte, stieß ich endlich auf das Lager. Die Groms griffen mich zwar an, doch hatten keine Chance gegen mich. Als ich mich nach dem Kampf etwas näher im Lager umsah, entdeckte ich Ramas Stab - die Banausen hatten ihn offensichtlich achtlos vor ihr Totem geworfen. Ich nahm ihn selbstverständlich auf und brachte ihn zurück nach Tharbakin. Rama war richtig glücklich, ihn wieder sein Eigen nennen zu können und gab mir meine Belohnung.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Die Drachenschuppe
Auftraggeber: Daron Moreti, Tharbakin
Ich habe den Magier und Alchemisten Daron Moreti kennen gelernt, dessen Lehrling verschollen ist. Für ein Experiment benötigte er jedoch noch eine wichtige Zutat, nämlich eine Drachenschuppe. Ich habe zugesagt, ihm eine Schuppe zu besorgen. Er gab mir immerhin noch den Hinweis, dass möglicherweise im Außenposten der Bruderschaft im Nordosten, die mit Drachen experimentiere, eine zu finden sei. Natürlich brach ich sofort auf, schließlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen, einmal einen echten Drachen zu sehen. Schon kurz nach dem Wachhaus der Bruderschaft traf ich allerdings einen Kerl, der mich warnte, dass im Außenposten etwas schreckliches geschehen sei. Ich ignorierte seine Warnung und ging weiter - und erreichte die vollkommen zerstörte Siedlung. Bis auf einen seltsamen Kauz, der mich dazu aufforderte zu verschwinden, fand ich dort keinen Überlebenden. Typisch, so etwas kann auch nur mir passieren... Nach genauerem Hinsehen hatte ich schließlich doch Glück. In einem Gebäude gegenüber des Fremden, offenbar ursprünglich ein Gehege für Drachen, fand ich neben einem riesigen Skelett eine Schuppe. Ich schnappte sie mir und verließ so schnell wie möglich diesen grausigen Ort, um sie Daron zu überlassen.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei der Gemeinschaft +1
Der verlorene Sohn
Auftraggeber: Ged Sammra, Tharbakin
Auf meinen Wegen durch die Stadt wurde ich prompt von Ged Sammra angesprochen, der mich fragte, ob ein gewisser Hagrast schon zurück sei. Offenbar hatte er mich mit jemandem verwechselt, doch schon kurz darauf erfuhr ich, was den armen Mann für Sorgen plagten. Sein Sohn Myron war als Mineningenieur bei Haus Skelden beschäftigt, doch ließ nun schon seit drei Wochen nichts mehr von sich hören. Ged vermutete, dass es etwas mit Myrons besten Freunden Stan und Corrin zu tun habe, die auf geheimnisvolle Weise verschollen sind. Kurz nach deren Verschwinden wurde Myron mit einigen seltsamen Fremden zusammen gesehen. Natürlich erklärte ich mich dazu bereit, seinen Sohn zu suchen.
Den Söldnerführer Hagrast fand ich schließlich östlich der Ausgrabungen, in der Nähe der Berge. Von ihm enthielt ich einige wichtige Informationen über Myrons Verbleib. Geds Sohn hatte demnach etwas herausgefunden, das Haus Skelden in Bedrängnis bringen könnte. Er wurde daraufhin beseitigt. Es blieb mir leider nichts anderes übrig, als nach Tharbakin zurückzukehren und Ged vom traurigen Schicksal Myrons zu berichten.
Belohnung: Erfahrung
Der Zorn eines Vaters
Auftraggeber: Ged Sammra, Tharbakin
Nachdem ich Ged vom Tod seines Sohnes berichtet hatte, wandte er sich voller Wut gegen Haus Skelden, das die Schuld an dem Unglück trug. Offenbar hatte er vor, sich an Ebrat Skelden zu rächen. Ich brach sofort zu den Ausgrabungen auf, um ihn vor Ged zu warnen. Dort angekommen stellte ich jedoch fest, dass man sich bereits darum gekümmert hatte. Offenbar war Ged mit einer Axt bewaffnet voller Zorn auf Ebrat Skelden losgegangen, doch konnte von den Wachen aufgehalten werden und erlag dem gleichen Schicksal wie sein Sohn.
Belohnung: -
Der geheime Durchgang
Auftraggeber: Eras Brakalet, südlich von Tharbakin
Als ich die Stadt verließ und dem Pfad in Richtung Osten folgte, traf ich auf einen Mann namens Eras Brakalet, der dem Karga-Clan angehört. Er erzählte mir von einem unterirdischen Zugang zu Tharbakin, den der Clan gerne geöffnet hätte, um sich Eintritt in die Stadt zu verschaffen. Offenbar ist der Clan scharf darauf, mehr über die Pläne von Haus Skelden in Erfahrung zu bringen, weshalb sie den Zugang benötigen. Ziemlich naiv von Eras, mir alles so bereitwillig zu sagen... Ich erklärte mich dazu bereit, den Durchgang zu sichern. Um dies zu bewerkstelligen, bekam ich einen Schlüssel für die zu öffnenden massiven Tore. Nachdem mir Eras das Vorhaben erklärt hatte, betrat ich die Stadt und suchte das alte Gefängnis Tharbakins auf. Ich betrat die Gewölbe und öffnete mithilfe des Schlüssels das verschlossene Tor. Zwar kamen mir einige Skelette in die Quere, doch machte ich mit ihnen kurzen Prozess und erforschte die Höhlen. Am Ausgang, nachdem ich sie verließ, traf ich schließlich wieder auf Eras, dem ich vom Erfolg der Mission berichtete.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen beim Karga-Clan +2
Unterbrochene Arbeiten
Auftraggeber: Stork, beim Gebäude südwestlich von Tharbakin
Ich habe mit einem Mitglied der Giriza, Stork, gesprochen. Ich unterhielt mich etwas mit ihm, dabei erfuhr ich, dass die Arbeit bei den Ausgrabungen östlich von Tharbakin eingestellt wurden. Er wollte gerne den Grund für die Unterbrechung wissen, woraufhin ich zu den Ausgrabungen aufbrach, um Licht in die Angelegenheit zu bringen.
Sofort brach ich in Richtung Osten auf, bis ich schließlich auf die Ausgrabungen traf. Ich wanderte die Grube hinab, bis der Arbeiter Armin vor mir stand. Ich sprach ihn an und fragte ihn, was denn los sei, doch erst nach einiger Zeit war er bereit, mir von der Sache zu erzählen. Man hatte offenbar einige Artefakte oder Gerätschaften der Zwerge gefunden, die nun klammheimlich in schweren Stahlkisten abtransportiert wurden. Mit diesen Informationen kehrte ich zu Stork zurück.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei Giriza +1
Der Schatten und die Giriza
Auftraggeber: Keshi Lono, beim Gebäude südwestlich von Tharbakin
Erst nachdem ich einen Auftrag für die Diebesgilde erledigt hatte, vertraute mir Keshi Lono offenbar genug, um mich ebenfalls mit einer Mission zu beauftragen. Es ging um unbekannte Spitzel in der Giriza. Diese hatten wohl einige Banditen angeheuert, um etwas aus den Ausgrabungen östlich von Tharbakin stehlen zu lassen. Ich sollte nun herausfinden, was genau gestohlen wurde.
Die Banditen fand ich in einer Höhle in der Nähe des Darrut-Tores, südöstlich davon am Ende eines kleinen Pfades. Im Inneren traf ich ihren Anführer Finch, mit dem ich mich lange über die Angelegenheit unterhielt. Schließlich konnte ich ihn davon überzeugen, mir das Zwergenartefakt zu überlassen, ganz ohne Blutvergießen. Mit dem Objekt im Gepäck begab ich mich zurück zu Keshi Lono, der mich reich belohnte.
Belohnung: Erfahrung, Gold, Ansehen bei Giriza +1
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