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Hauptquest: Fluch des Blutes

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Vor Einbruch der Dunkelheit
Auftraggeber: ---
Die Einwohner von Komorin hatten mich beauftragt, im nahen Throglin-Tempel nach zwei Groms zu suchen, von denen sie seit einiger Zeit terrorisiert wurden. Klang nach einer leichten Aufgabe für mich, die mir aber durchaus etwas Gold einbringen würde – ich hatte mich also gleich in den Tempel aufgemacht, wo ich nun soeben angekommen war.
Ich öffnete zunächst das Tor und betrat anschließend das Tempelinnere, wo ich auf die beiden Unruhestifter traf. Die Groms zu erledigen stellte glücklicherweise kein großes Problem dar. Belohnung: 1 Skillpunkt

Kopfgeldjäger
Auftraggeber: ---
Nachdem ich die beiden Groms erfolgreich bekämpft hatte, plünderte ich die Leichen und die zwei Truhen im Tempel und verließ das Gebäude anschließend durch das südliche Tor, um meinen Auftraggeber Tago zu finden. Das war nicht weiter schwierig, da er am Ende der Treppe direkt vor dem Tempel stand. Er hatte mich bereits erwartet und war sehr zufrieden mit mir – viel wichtiger aber war, dass er mir eine Belohnung von sechzig Münzen zahlte.
Belohnung: 60 Gold

Ein Lichtstreif
Auftraggeber: Tago, vor dem Throglin-Tempel
Tago erzählte mir, dass jemand vor kurzem ins Dorf gekommen sei und dort auf mich wartete. Da ich hoffte, dass dieser Jemand mir endlich Nachricht über meine Schwester geben konnte, machte ich mich natürlich sofort auf den Weg nach Komorin. Unterwegs begegneten mir einige Groms und wilde Tiere, die ich so gut es ging bekämpfte; um Bären und große Horden von Wildschweinen oder Wölfen machte ich aber vorerst besser einen großen Bogen. Es würde sicher noch einige Gelegenheiten geben, mich im Kampf zu beweisen…zunächst war es am Wichtigsten, dass ich heil in Komorin ankam.
Als ich das Dorf erreicht hatte, erinnerte ich mich wieder an Tagos Worte: der unbekannte Mann, der mich suchte, hielt sich im südlichen Bereich Komorins, unterhalb der Palisaden, auf. Tatsächlich wusste ich sofort, welche Person gemeint war, denn der Fremde trug einen auffälligen, dunklen Kapuzenmantel, der ihm ein etwas bedrohliches Erscheinungsbild verlieh.
Ich zögerte nicht lange und sprach ihn umgehend an – vielleicht war dieser Mann die letzte Möglichkeit, meine Schwester wiederzusehen.
Belohnung: Erfahrung

Die Nachricht
Auftraggeber: Gandohar, südlich der Palisaden von Komorin
Der Mann namens Gandohar stellte sich als Bote einer mir unbekannten Gemeinschaft vor und versicherte mir, dass sich meine Schwester bester Gesundheit erfreue. Viel mehr teilte er mir allerdings nicht mit und beorderte mich stattdessen zur Ziegengrotte südöstlich von Komorin, wo ich seinen Meister treffen sollte, der anscheinend mit mir reden wollte.
Einige tote Groms und Wölfe später kam ich an der Ziegengrotte an. Weit und breit keine Ziege, aber drinnen wartete Gandohars Auftraggeber, ein weiterer finsterer Bursche namens Reist Tungard, auf mich. Er sagte mir, dass er Kira irgendwo gefangen halte und sie nur dann freiließe, wenn ich einen Auftrag für die mysteriöse Gemeinschaft durchführte, der Reist vorstand. Ich stellte mich jedoch stur und er verschwand mit dem Rat, noch einmal mit Gandohar über sein Angebot zu sprechen.
Belohnung: Erfahrung

Kein Raum für Verhandlungen…
Auftraggeber: Reist Tungard, in der Ziegengrotte
Ich hatte mich bereits darauf eingestellt, nach Komorin zurückkehren zu müssen, um mit Gandohar zu sprechen, doch dazu kam es gar nicht erst: der Bote erwartete mich bereits am Eingang zur Ziegengrotte.
Belohnung: ---

Die Begegnung
Auftraggeber: Gandohar, vor der Ziegengrotte
Im Gespräch mit Gandohar erfuhr ich, dass er ebenfalls daran interessiert schien, meiner Schwester zur Freiheit zu verhelfen. Obwohl mir noch nicht ganz klar war, warum er Kira helfen wollte, sah ich in ihm einen potentiellen Verbündeten gegen Reist und seine Gefolgsleute. Trotzdem blieb ich misstrauisch, schließlich kannte ich den Boten längst nicht gut genug, um ihm zu vertrauen…dies schien auch Gandohar zu verstehen, weshalb er mir vorschlug, persönlich mit Kira zu sprechen, damit ich wusste, dass ich ihm trauen konnte.
Möglich wurde dies durch einen magischen Knotenpunkt, mit dessen Hilfe ich über weite Entfernungen hinweg mit meiner Schwester kommunizieren konnte.
Der Knotenpunkt lag ganz in der Nähe des Teleporters, den ich für Ferid Redismos aktivieren sollte (siehe "Ein alter Freund"); ich erreichte ihn daher am schnellsten, indem ich den Teleporter vor der Ziegengrotte verwendete und mich auf diese Weise in die Nähe des Knotenpunkts teleportierte.
Am Knotenpunkt angekommen, erschien vor mir wie aus dem Nichts meine Schwester – oder zumindest ein Abbild meiner Schwester, das in der Lage war, mit mir zu sprechen.
Belohnung: ---

Zwillinge
Auftraggeber: Kira, Knotenpunkt Thalmont
Von Kira erfuhr ich, dass Reist hinter einem Relikt her war, das angeblich einmal unserer Familie gehört hatte. Ich hatte der alten Geschichte nie so recht geglaubt, ganz im Gegenteil zu meiner Schwester. Sie beschwor mich, nicht zu tun, was Reists Leute von mir verlangten, Gandohar aber erschien ihr vertrauenswürdig. Ich sollte wieder mit ihm reden und gemeinsam nach einer Möglichkeit suchen, Kira zu befreien, ohne Reist das Relikt auszuhändigen.
Gandohar befand sich immer noch vor dem Eingang zur Ziegengrotte, ich reiste also per Teleporter dorthin zurück und sprach ihn auf das Relikt an.
Belohnung: ---

Ein As im Ärmel
Auftraggeber: Gandohar, vor der Ziegengrotte
Gandohar erzählte mir einiges über das uralte Artefakt: mit seiner Hilfe konnte Aziraal, der verbannte Gott der Orks, freigelassen werden – doch nur ein Mitglied meiner Familie konnte das Relikt überhaupt berühren, ohne von einem mächtigen Fluch getroffen zu werden. Dies war auch der Grund für Reist Tungards Entführungsaktion: er benötigte entweder Kira oder mich, um das Relikt verwenden zu können…und da sich Kira offenbar geweigert hatte, nahm er sich nun meine Wenigkeit als nächste potentielle Marionette vor und benutzte meine Schwester, um mich zur Mitarbeit zu zwingen.
Gandohar versicherte mir, dass ich nicht darum herum käme, das Artefakt für Reist zu beschaffen; ich sollte es ihm jedoch nicht überreichen, bevor er meine Schwester freigelassen hatte. Um ein Druckmittel in der Hand zu haben, konnte es von Vorteil sein, das Artefakt bei der lodernden Feuersäule in Qudinar an Reist zu übergeben, wo ich es problemlos zerstören konnte, falls sich Reist weigerte, Kira freizulassen.
Nach dem Gespräch mit Gandohar kehrte ich zu Reist in die Höhle zurück, um ihm mein Angebot zu unterbreiten.
Belohnung: ---

Hohes Risiko
Auftraggeber: Reist Tungard, in der Ziegengrotte
Reist war zwar nicht gerade begeistert von meiner Bedingung, die Übergabe des Relikts sowie das anschließende Ritual zur Freilassung Aziraals in Qudinar stattfinden zu lassen, ging jedoch letztendlich darauf ein.
Ich kehrte daraufhin zu Gandohar zurück, der mir weitere Details über meinen Auftrag verriet. Er erzählte mir, wo ich zwei der fünf Teile des Relikts finden konnte, und kannte einen Mann namens Ho, der etwas über die anderen drei Teile wissen sollte. Wenn ich alle fünf Teile hatte, sollte ich nach Qudinar kommen, wo Gandohar mich erwarten würde.
Belohnung: ---

Das Relikt
Auftraggeber: Gandohar, vor der Ziegengrotte
Das Relikt bestand insgesamt aus fünf verschiedenen Einzelteilen: neben dem Reliktrahmen gab es vier verschiedene Elementsteile, die über ganz Antaloor verstreut waren.
Den Rahmen konnte ich im Lager des Karga-Clans finden (siehe „Finde den Rahmen des Relikts“), danach nahm ich mir das erste Element vor: den Stein der Erde, der sich im Grab des Königs Satrius befand.
Um in das Grab des Königs zu gelangen, musste ich zunächst ins Dorf Windbreak reisen und dort Aufträge für die Einwohner erledigen.
Eine Möglichkeit bestand darin, Gordar, dem Bürgermeister Windbreaks, bei einigen seiner Probleme zu helfen, bis er mir schließlich den Schlüssel zum Grab überreichte (siehe „Ein Oger in der Windmühle“, „Der heimgesuchte Friedhof“ und „König Satrius´ Krone).
Alternativ konnte ich Captain Ran Hograd bei seiner Jagd auf den berüchtigten Ork Silberschädel helfen; während des letzten Auftrags für Ran bot sich mir die Möglichkeit, durch einen Geheimtunnel in König Satrius´ Grab einzudringen. Dazu musste ich Silberschädel entweder töten oder ein Duell mit Ran Hograd arrangieren (siehe „Karawane“, „Das Lager der Orks“ und „Silberschädel“).
Im Grab angekommen, fand ich das Reliktteil schließlich in einer großen Kammer im nördlichen Bereich der Gruft.
Nachdem ich die übrigen Teile des Relikts geborgen hatte (siehe „Finde das Wasserelement für das Relikt“, „Finde das Feuerelement für das Relikt“ und „Finde das Luftelement für das Relikt“), brachte ich das komplette Artefakt zu Gandohar.
Kurz darauf fand die Übergabe des Relikts bei der großen Feuersäule in Qudinar statt – leider lief dabei einiges schief. Gandohar offenbarte sich nicht als Verbündeter, sondern als wahrer Anführer der mysteriösen Gemeinschaft, das Ritual wurde durchgeführt, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen konnte, und Kira hatte ich immer noch nicht gerettet.
Belohnung: ---

Finde den Rahmen des Relikts
Auftraggeber: Gandohar, vor der Ziegengrotte
Der Rahmen des Relikts wurde in der Schatzkammer des Karga-Clans aufbewahrt.
Ich hatte zwei Möglichkeiten, in die Schatzkammer zu gelangen: entweder erarbeitete ich mir das Vertrauen des Karga-Clans oder ich half Haus Skelden dabei, den Karga-Clan auszulöschen.
In beiden Fällen konnte ich anschließend problemlos in die Schatzkammer gelangen, die sich im oberen Lager des Karga-Clans befand, und mir den Reliktrahmen nehmen.
Belohnung: ---

Sprich mit Ho
Auftraggeber: Gandohar, vor der Ziegengrotte
Um mehr über den Verbleib der Reliktfragmente zu erfahren, musste ich mit einem Gelehrten namens Ho sprechen, der sich vor seiner Hütte nördlich von Four Stones aufhielt.
Während eines Gespräches mit ihm erfuhr ich, dass sich die letzten drei Teile im Yatholen-Tempel in Ashos, in GorGammar sowie an einem unbekannten Ort im Umkreis der Wüste Drak’ar befanden.
Belohnung: Erfahrung

Finde das Wasserelement für das Relikt
Auftraggeber: Ho, vor Hos Hütte nördlich von Four Stones
Das Element des Wassers befand sich im unterirdischen Yatholen-Tempel von Ashos, der für niemanden zugänglich war, der nicht im Tempel arbeitete.
Es gab für mich insgesamt drei Möglichkeiten, mir Zugang zum Tempel zu verschaffen: der Schmied Uchinao Sakamoto gab mir einen Tempelschlüssel, wenn ich für ihn seine Schwester Hidee umbrachte (siehe „Hilf dem Schmied gegen seine Schwester“).
Alternativ konnte ich Uchinao auch einfach töten und den Schlüssel seiner Leiche abnehmen. Allerdings bestand bei dieser Lösung die Gefahr, die Bevölkerung von Ashos gegen mich aufzubringen, falls jemand den Mord bemerkte.
Die letzte und friedlichste Möglichkeit bestand darin, der Wache Hajime Masaware bei der Suche nach einem Rauschmittelhändler zu helfen. Anschließend schickte mich Hajime zum Gelehrten Kano Mizoguchi, der mir einen Schlüssel zum Tempel überreichte (siehe „Das Ende des Glückspuderhändlers“ und „Finde den Gelehrten“).
Als ich den Schlüssel schließlich in der Tasche hatte, öffnete ich damit den Nebeneingang nördlich des Tempelhaupteingangs und kämpfte mich bis in die südlichste Kammer des Yatholen-Tempels. Dort überquerte ich die Steinbrücken – möglichst ohne in den Abgrund zu fallen – und nahm mir das Wasserelement vom Sockel.
Nachdem ich den Tempel wieder verlassen hatte, musste ich feststellen, dass ein Trupp der Orks Ashos eingenommen hatte…vermutlich, weil ich das Element, das die Stadt bislang immer geschützt hatte, aus dem Tempel entwendet hatte.
Belohnung: ---

Finde das Feuerelement für das Relikt
Auftraggeber: Ho, vor Hos Hütte nördlich von Four Stones
Um in den Besitz des Feuerelements zu gelangen, musste ich einen Weg in die Orkstadt GorGammar finden. Es gab dabei zwei verschiedene Möglichkeiten.
Im verbrannten Wald in der Nähe der Wüste Drak’ar lagerte der Nekromant Asmohar, für den ich einige Aufgaben erledigen konnte. Als Belohnung gab er mir schließlich eine magische Puppe, die ich vor dem verschlossenen Stadttor von GorGammar aktivierte. Daraufhin starben nicht nur alle Orks im Umkreis, zusätzlich öffnete sich auch das Tor, so dass ich die Stadt betreten konnte (Siehe „Der Stachel des Skorpions“, „Die Octogrons“, „Triff dich mit dem Nekromanten“ und „Bringe die Wunderwaffe nach GorGammar“).
Alternativ konnte ich GorGammar auch durch einen Geheimgang, den Pfad der Verdammten, betreten. Der Eingang dazu befand sich im östlichen Teil der Stadtmauer.
In der Stadt angekommen fiel es mir nicht schwer, das Feuerelement zu finden: es lag mitten in der Stadt auf einer Art Altar.
Belohnung: ---

Finde das Luftelement für das Relikt
Auftraggeber: Ho, vor Hos Hütte nördlich von Four Stones
Das Luftelement hatte sich der weiße Drache unter den Nagel gerissen und es in seinem Nest im verbrannten Wald südlich von Drak’ar gelagert.
Da der Drache das Nest nicht bewachte, war es kein Problem für mich, das Relikt zu stehlen.
Belohnung: ---

Triff Kira an dem vereinbarten Treffpunkt
Auftraggeber: Kira, Knotenpunkt Thalmont
Kira und ich konnten uns am ersten Knotenpunkt nicht lange unterhalten, da meine Schwester fürchtete, von Reists Gefolgsleuten, die sie gefangen hielten, entdeckt zu werden. Daher schlug sie mir vor, sich bei günstiger Gelegenheit am Knotenpunkt im südwestlichen Bereich Thalmonts erneut mit mir zu treffen.
Der Knotenpunkt befand sich südwestlich von Tharbakin, Kira wartete dort bereits auf mich. Sie versicherte mir erneut, dass die Legenden, die sich um das Relikt rankten, wahr waren und ich um alles in der Welt verhindern musste, dass Reist und seine Männer das Ritual zur Befreiung Aziraals durchführen konnten. Ich versprach ihr, mein Bestes zu geben.
Belohnung: ---

Vergangenheit und Zukunft
Auftraggeber: Kira, Knotenpunkt Westliches Thalmont
Um mich erneut mit meiner Schwester zu unterhalten, musste ich mich zum Knotenpunkt südlich des Gon begeben, der sich nördlich der Festung Hadeborg und südöstlich von Qudinar befand.
Kira machte einen etwas verstörten Eindruck auf mich. Sie sprach von einer unbekannten Kraft, die sie an die Heimsuchung erinnerte und bat mich erneut mit Nachdruck darum, im Notfall das Scheitern des Rituals ihrer eigenen Freilassung vorzuziehen.
Wir beschlossen schließlich, uns nicht mehr mithilfe der Knotenpunkte zu unterhalten, da die Gefahr, dabei von Reists Männern belauscht zu werden, zu groß war.
Belohnung: ---

Der Durchbruch
Auftraggeber: Balor, bei der Feuersäule in Qudinar
Nachdem das Ritual vollendet, das mysteriöse Pentagramm am Himmel über Antaloor erschienen war und sich Gandohar mit seinen Schergen aus dem Staub gemacht hatte, traf ich in den Gassen Qudinars auf einige Paladine. Einer von ihnen, der sich mir als Balor vorstellte, berichtete davon, dass Gandohars Gemeinschaft aus Gottheiten bestehe, die mithilfe von Aziraal versuchten, sich in Antaloor auszubreiten. Kira wurde von Gandohar in dessen Festung Oswaroh gefangen gehalten, doch das magische Pentagramm verhinderte, dass ich die Festung betreten konnte. Da das Pentagramm in den fünf Klauentürmen der Nekromanten verankert war, konnte ich es vernichten, indem ich einen der fünf Gehilfen Gandohars tötete, die sich an den Türmen aufhielten.
Zu welchem der Türme ich ging, spielte keine Rolle – ich entschied mich für den Todesklauenturm, da er nur ein kleines Stück südlich von Oswaroh lag. Nachdem ich die Nekromanten und Zombies dort erledigt hatte, ging ich die Treppe nach oben und stellte mich auf das Pentagramm am Boden, durch das ich zur oberen Etage des Turms teleportiert wurde. Oben angekommen traf ich auf einen der fünf Pentagrammwächter, den ich im Kampf besiegte, um das Pentagramm am Himmel zu zerstören.
Danach stieg ich eine Treppe hinunter, um mich mit einem weiteren Bodenpentagramm wieder ins Erdgeschoss zu teleportieren.
Belohnung: Erfahrung, 2 Skillpunkte

Befreie Kira
Auftraggeber: ---
Nachdem ich das magische Pentagramm vernichtet hatte, war der Weg frei nach Oswaroh. In der Stadt wimmelte es vor Untoten, trotzdem schaffte ich es schließlich bis zum Tor, das in den inneren Bereich Oswarohs führte.
Belohnung: ---

Der Wächter
Auftraggeber: Reist Tungard, Oswaroh
Bevor ich das innere Tor von Oswaroh öffnen konnte, stellte sich mir Reist Tungard in den Weg. Er berichtete mir davon, dass Gandohar bereits das Grab Aziraals geöffnet hatte und verwandelte sich anschließend in einen riesigen Dämonen, um mich davon abzuhalten, das Tor zu passieren. Meinen Fähigkeiten hatte er allerdings nichts entgegenzusetzen – ich machte kurzen Prozess mit Reist.
Belohnung: 3 Skillpunkte

Das Finale
Nachdem ich das Tor durchschritten hatte, trat ich langsam an das große Pentagramm am Boden heran. Nun erkannte ich Gandohar: er stand auf einer Empore und begrüßte mich in seinem Heiligtum. Er beschwor mich, sein Vorhaben zu unterstützen und gemeinsam mit ihm den Gott Aziraal in meiner Schwester wiederzubeleben – Kira sollte ein neuer Aziraal werden. Er stellte mich schließlich vor die Wahl: entweder schloss ich mich Gandohar an oder ich versuchte, ihn an der Ausführung seines Planes zu hindern, so dass Kira ein Mensch bleiben würde.

Für Gandohar:
Als ich Gandohar meine Treue schwor, erschienen plötzlich fünf der Paladine, die mich bereits in Qudinar angesprochen hatten, aus dem Nichts in der Mitte des Pentagramms. Sie beschuldigten mich wütend des Verrats, da ich Gandohar und die Weisen unterstützte, und griffen mich mit vereinter Kraft an.
Entschlossen stürzte ich mich in den Kampf und streckte einen Paladin nach dem anderen nieder, bis sie schließlich alle vor mir im Staub lagen.
Gemeinsam mit Gandohar und Kira beschwor ich anschließend Aziraal herauf, um Antaloor in ein neues Zeitalter zu führen.

Gegen Gandohar:
Gandohar konnte mich mit seinen Worten nicht überzeugen – ich wollte keinen Orkgott herbeirufen, sondern meine Schwester retten! Überzeugt lehnte ich sein Angebot ab, worauf in Gandohars Hand von einem Moment auf den anderen eine mächtige Waffe erschien, mit der er mich attackierte.
Ich setzte all meine Fähigkeiten und all mein Geschick ein, um Gandohar zu Fall zu bringen – letztendlich kroch er geschlagen vor mir über den Boden.
Gandohar war besiegt, Kira gerettet…endlich hatte ich mein Ziel erreicht!

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geschrieben von Laidoridas
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